Vorstellungsgespräch als Mitarbeiter im Vertrieb

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Frage zum VorstellungsgesprächNegative Eigenschaften im Bewerbungsgespräch
Autor Nachricht
kroW
Gast




Vorstellungsgespräch als Mitarbeiter im Vertrieb
30.07.2012 15:25
Guten Tag,

ich habe in den nächsten Tagen ein Vorstellungsgespräch als Mitarbeiter im Vertrieb.
Es ist ein Groß -und Außenhandelsunternehmen das Material im Sanitären Bereich verkauft z.B. Badewannen, Rohre etc.

In der Stellenanzeige stand eben nur "Mitarbeiter im Vertrieb" .
Das kann ja eigentlich Innendienstmitarbeiter oder Groß und Außenhandelskaufmann sein oder?

Kann mir da vielleicht jemand helfen was genau das sein kann und wie ich mich zum Vorstellungsgespräch kleiden soll ?!

Grüße und Danke schonmal im voraus
kroW
Gigi
Gast




Zu: Vorstellungsgespräch als Mitarbeiter im Vertrieb
30.07.2012 18:43
Solltest du nicht vorher wissen, wofür du dich bewirbst!?

Als "Mitarbeiter im Vertrieb", würde ich sagen du musst irgendwelche Sanitärprodukte vertreiben. Eher so Richtung Außendienstmitarbeiter (Kontakt mit Kunden), Innendienstmitarbeiter glaube ich weniger.

Stand denn in der Stellenanzeige kein Tätigkeitsprofil drin?
Gast





Zu: Vorstellungsgespräch als Mitarbeiter im Vertrieb
30.07.2012 19:38
Danke für die schnelle Antwort.

Das weiß ich ja nicht, wenn ich ehrlich bin, da stand ja nur das drin.
Hört sich für mich an wie im Innendienst.

Mitarbeiter (m/w) im Vertrieb
für den aktiven Verkauf, die Beratung unserer Kunden aus Handwerk, Industrie und Handel
sowohl an der Abholtheke als auch telefonisch, die Auftragsannahme und -abwicklung, die Retouren- und
Reklamationsbearbeitung sowie die Kommissionierung und Wareneinlagerung.
Bei der zu besetzenden Stelle handelt es sich um anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Wir erwarten von Ihnen
sicheren Umgang mit Kunden, fundierte Produktkenntnisse und kaufmännisches Verständnis. Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und die
Orientierung am Erfolg setzen wir voraus.


Dies stand in der Stellenanzeige drin.

Und da ich eine handwerkliche Ausbildung in dem Bereich gemacht habe, aber kaufmännisch weiter machen möchte, in eben diesem Bereich, weiß ich nicht genau was das genau für eine Stelle ist und wie ich mich da anziehen soll zum VSG?!

Grüße
Tammi
Gast




Zu: Vorstellungsgespräch als Mitarbeiter im Vertrieb
30.07.2012 23:25
aktiver Verkauf + Beratung + Abholtheke = direkter Kundenkontakt

Je nachdem wie preisintensiv das Sortiment ist, sollte es sogar ein Anzug sein.

Kläre im Gespräch genau ab, ob es auch wirklich die Tätigkeit ist, die du machen möchtest. Klingt mir sehr nach Verkäufer.
kroW
Gast




Zu: Vorstellungsgespräch als Mitarbeiter im Vertrieb
31.07.2012 14:27
Also sollte ich auch einen Anzug zum VSG anziehen?!
Also zumindest die Anzugshose, Business Hemd und Lackschuhe?! ^^
Gast





Vorstellungsgespräch Vertrieb
31.07.2012 21:39
Ich denk mal, mit dem Anzug wird dich zumindest keiner auslachen. In Jeans würde ich bei einem Vorstellungsgespräch mit Kundenkontakt zumindest nicht hingehen. Da ist ein dummer Kommentar vorprogrammiert. Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Frage zum VorstellungsgesprächNegative Eigenschaften im Bewerbungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21