Was sagt ihr zu meinem Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung LebenslaufLebenslauf - Hilfe bei der Erstellung
Autor Nachricht
Mausi202
Gast




Was sagt ihr zu meinem Lebenslauf
03.05.2013 17:31
Hallo zusammen ich möchte mich bei verschiedenen Ausbildungsberufe bewerben beispiel als Industriekauffrau, Bürokauffrau Mediengestalter und Fotograf

Da ich viele Praktikas hinter mir habe weis ich nicht was weg lassen soll oder wie anders schreiben. Wie ist eure Meinung zu meinen lebenslauf.

Persönliche Daten


Name, Vorname:
Geburtsdatum:
Geburtsort:
Familienstand: verheiratet
Staatsangehörigkeit: Deutschland


Berufserfahrung

ab 02.2012 XXX (Firma)
Auslieferung, Küchentätigkeit

09-11.2009 Inventurmitarbeiterin im Einzelhandel
Scannen mit MDE-Geräten, Zählen

Schulbildung
2011 Abendgymnasium (Ort) (abgebrochen nach 2
Monaten)Volkshochschule

2009 - 2010 Volkshochschule (ort)
Abschluss: Realschulabschluss

2006 - 2009 Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung
(ort)

1995 – 2006 Hauptschule (ort)
Abschluss: Hauptschulabschluss


Sprachkenntnisse

Deutsch: Muttersprache
Englisch erweiterte Kenntnisse
Spanisch Grundkenntnisse
Französisch Grundkenntnisse
Türkisch Grundkenntnisse


Praktika


10/2010 – 11/2010 Bürokauffrau
Deutsche Vermögensberatung (ort)
Datenerfassung, Schriftverkehr

11/2006 – 12/2006 Buchhändlerin
Thalia (ort)
Kundenkontakt, Sortieren von Büchern, Waren zum Verkauf sortieren

05/2006 – 06/2006 Mitarbeiterin in der Lebenshilfe
Christopherushof (ort)
Betreuung behinderter Menschen

03/2006 – 05/2006 Gesundheits- und Sozialversicherungsfachangestellte
DAK Krankenkasse (ort)
Postein- und -ausgang, Zuordnung des Schriftverkehrs , Computerarbeiten und Akten sortieren

11/2005 – 02/2006 Bürokauffrau
Landratsamt (ort)
Postein- und -ausgang, Schriftverkehr, Computerarbeit, Buchführung, verschiedene Abteilung durch laufen, Akten alphabetisch-numerisch geordnet

08-2005 – 11/2005 Verkäuferin
EDEKA (ort)
Kundenkontakt, Verkauf von Waren, Lagerarbeit

Weiterbildung


Ab 06/2013 Intensivkurs Englisch

02/2012 – 02/2013 Englisch Sprachkurs
mit Zertifikat

05/2012 – 06 - 2012 Französisch Sprachkurs


2006 -2007 Fortbildungsakademie der Wirtschaft (ort)
Freiwilliges Jahr
Fachrichtung Wirtschaft / Verwaltung



Sonstige Kenntnisse


Führerschein B und PKW vorhanden

Sprachkenntnisse, EDV-Kenntnisse in Word, Power Point, Excel Windows 7, Vista, Windows XP, Suchmaschinen, E-Mail-Dienste, Newsgroups und Foren


Ort mit Datum Und Unterschrift

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Was sagt ihr zu meinem Lebenslauf
04.05.2013 12:42
Hallo Mausi202,

zunächst einml ein allgemeiner Tipp: entscheide Dich für Deinen Wunschberuf. Denn die Chancen steigen nicht mit der Vielzahl der Bewerbungen. Im Gegenteil. Du bekommst mehr Absagen und der Frust wird größer.
Hinzukommt: bei Ausbildungsplatzbewerbungen entscheidet regelmäßig die Motivation. Je mehr ein Bewerber unbedingt einen Beruf erlernen möchte, um so größer sind die Erfolgsaussichten. Aufgrund ihrer Erfahrung spüren Personalverantwortliche regelrecht, wie sehr man motiviert ist. Und wenn sie spüren, dass es für den Bewerber der "Traumberuf" ist, dass seine Motivation nicht bei 100 % liegt, ist spätestens im Vorstellungsgespräch Endstation. Egal, was man sagt, die Körpersprache verrät seinen, der fehlende Glanz in den Augen, eine kleine Verkrampfung der Schultern, .....

Vom inhaltlichen würde ich Dir eher zum chronologischen deutschen Lebenslauf raten. Denn bei Deinem Entwurf sieht man direkt, dass Du nicht gerade erst die Schule verlassen hast, sondern erst einmal was anderes gemacht hast; also nicht sofort Deinen "Wunschberuf" angestrebt hast. Streng genommen präsentierst Du so als Erstes eher einen Minuspunkt.
Präsentierst Du erst die Schullaufbahn, springt das Ganze eben nicht einem sofort ins Auge.

Mein Vorschlag:
Du präsentierst zunächst unter "Schulisches" Deine Schullaufbahn, ohne dabei den Abbruch des Gymnasiums ausdrücklich zu erwähnen - 08/1995 - 07/2006 Hauptschule ..... - auch beim Schulisches sind die Monats aus gründen der Einheitlichkeit anzugeben -
und packst dann unter "Berufliches" die Praktika und die anschließenden Anstellungen zusammen. So wird dann deutlich, dass Du bislang noch auf der Suche nach Deinem Beruf warst.

Wenn Du dann im Anschreiben herausstellst, dass Du bislang auf der Suche warst, verschiedene Beufsbilder ausprobiert hast, Dich jetzt einmal intensiv mit Deinen beruflichen Zielen und Wünschen auseinandergesetzt hast und dabei zum Ergebnis gekommen bist, das der Beruf des ....... Dein Beruf ist, weil ......, dann hast Du einen Lebenslauf, der das Anschreiben unterstützt und dementsprechend positiv bewertet wird.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klassekassel1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Karlsruhe
Zu: Was sagt ihr zu meinem Lebenslauf
06.05.2013 00:32
Hallo,

Es wäre toll deinen Lebenslauf mal als fertiges dokument zu sehen. Lade ihn doh einmal bei directupload hoch oder ähnlichem.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung LebenslaufLebenslauf - Hilfe bei der Erstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11