Was sollte ich zu einem Job-Interview anziehen?

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Tipps zu bevorstehendem Vorstellungsgespräch etc.Ich bin so nervös
Autor Nachricht
black25
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 28
Was sollte ich zu einem Job-Interview anziehen?
25.09.2014 05:11
Ich bekam vor einigen tagen ein Job-Interview, das nächste Woche stattfinden wird. Es handelt sich um einen Job als Sekretärin, der eigentlich sehr gut bezahlt wird. Ich bin so nervös, aber ich bin mir sicher, dass ich es packen kann. Jetzt fehlt mir nur noch das passende Outfit, denn ich kann nicht einfach eine Jeans und ein T-Shirt anziehen. Oder kann ich es? Was würdet ihr mir empfehlen? Was für ein Outfit sollte es sein? Hoffentlich werdet ihr mir helfen, denn das ist sehr wichtig für mich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Was sollte ich zu einem Job-Interview anziehen?
25.09.2014 12:08
Klassisch im Anzug oder Kostüm, Minimum ist eine Bluse. Bitte um Himmelswillen kein T-Shirt usw.
lolo
Gast




Zu: Was sollte ich zu einem Job-Interview anziehen?
25.09.2014 14:44
Ich würde dir auch zu einem Hosenanzug oder zu einem Kostüm raten.
Achte auch darauf, dass du keine zu hohe Absätze trägst und du ein gepflegtes Erscheinungsbild hast!
Aber das weißt du ja sicher Very Happy

Im Bewerbungsgespräch sei einfach du selbst und sag die Warheit, lass negatives aber weg.
Überkreuze deine Beine und Arme nicht wären des Gesprächs und lehne dich interessiert nach vorne

Viel Glück Cool
Silly
Gast




Zu: Was sollte ich zu einem Job-Interview anziehen?
25.09.2014 17:30
... und bitte keine Jeans! Als Sekretärin muss man eventuell auch mal Kunden empfangen oder bewirten.
HuHaCantona
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 22.08.2013
Beiträge: 70
Wohnort: Masse
Zu: Was sollte ich zu einem Job-Interview anziehen?
26.09.2014 17:23
Entspann dich und sei nur du selbst und ich garantiere dir, dass du den Job bekommen wirst. Und auch wenn du den Job nicht bekommst, ist es nicht gleich das Ende der Welt. Du wirst noch viele Interviews machen und das ist erst der Anfang. Ich bin zur Zeit eine Angestelltin in einer Bank, aber vor einem Jahr war ich bei einer Reiseversicherung tätig.

Damit will ich dir sagen, dass du dir keine Gedanken machst, denn du wirst das noch mehrmals erleben. Was das Outfit angeht, da würde ich dir keine Jeans und T-Shirt empfehlen. Um seriös auszusehen, musst du dir auch ein passendes, geschäftliches Outfit aussuchen. Hierbei spreche ich aus eigener Erfahrung. Ein schöner Rock und ein passendes Sakko sind meiner Meinung nach die beste Lösung.

Natürlich solltest du dir auch die dazu passenden Schuhe kaufen. Ich kann dir auch an dieser Stelle einen Shop empfehlen, wo ich mir neulich eine Bluse und einen Rock gekauft habe. Hier [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] habe ich mir diese Sachen gekauft und hier kannst du entsprechende Klamotten finden, die du nicht nur zum Interview tragen kannst, sondern auch weiterhin, wenn du anfängst zu arbeiten.

Ich wünsche dir auf jedem Fall viel Glück und ich hoffe, dass du den Job bekommen wirst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HuHaCantona
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 22.08.2013
Beiträge: 70
Wohnort: Masse
Zu: Was sollte ich zu einem Job-Interview anziehen?
26.09.2014 17:23
Silly hat Folgendes geschrieben:

... und bitte keine Jeans! Als Sekretärin muss man eventuell auch mal Kunden empfangen oder bewirten.



Na auf jeden Fall keine Jeans!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna.Leifert
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 23.09.2014
Beiträge: 5
Zu: Was sollte ich zu einem Job-Interview anziehen?
29.09.2014 07:37
Sag uns wie es ausgegangen ist, viel Glück! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlize
Gast




Zu: Was sollte ich zu einem Job-Interview anziehen?
29.09.2014 10:24
Nicht viel Glück, sondern viel Erfolg! Wink
black25
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 28
Zu: Was sollte ich zu einem Job-Interview anziehen?
30.09.2014 14:51
Anonymous hat Folgendes geschrieben:

Klassisch im Anzug oder Kostüm, Minimum ist eine Bluse. Bitte um Himmelswillen kein T-Shirt usw.



Ja, so war es auch Smile Jetzt warte ich fur die Resultaten! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JobsForME
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 30.10.2014
Beiträge: 16
Zu: Was sollte ich zu einem Job-Interview anziehen?
19.11.2014 12:00
Bei Vorstellungsgesprächen, egal welcher Art, gehe ich auch immer mit Anzug. Das wirkt einfach viel seriöser!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starac
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.08.2015
Beiträge: 6
Zu: Was sollte ich zu einem Job-Interview anziehen?
13.08.2015 21:08
Ein Vorstellungsgespräch ist kein Maskenball. Deshalb soweit möglich seriöse Klaidung wählwn, in der Du Dich wohl fühlst. Hosenaanzug ist o.K., fur Frauen Rock/Kostüm nur, wenn das für Dich keine Verkleidung ist.
Stolperfalle Schuhe: Zwar schon weiblich elegant, aber noch meilenweit vom Discooutfit entfernt. Ab spätestens 7cm Absatz wird's ein Spagat. Auch müssen die Schuhe zu einem seriösen Outfit passen, Ton in Ton! Von der Form her solltest Du Extreme vermeiden. Übertrieben hohe und schmale Absätze und extrem betont spitze Schuhe sind in einer Bank genauso fehl am Platz, wie zu sportliche oder gar klobige Treter.
_________________
Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jimmy
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 16
Zu: Was sollte ich zu einem Job-Interview anziehen?
21.08.2015 08:58
Das wichtigste ist sauber und gepflegt aufzutreten, leichte Zurückhaltung ist in dem Beruf (leider) nicht verkehrt.... ansonsten.. süß lächeln und du bist Favorit.
_________________
Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haddery
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.12.2016
Beiträge: 4
Zu: Was sollte ich zu einem Job-Interview anziehen?
11.05.2017 15:14
Ich habe bis jetzt auch immer darauf geachtet, dass es seriös aussieht und zum Unternehmen passt, ich mich gleichzeitig aber wohlfühle.. also auch nicht verkleiden Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
borg2
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 11.12.2018
Beiträge: 6
Zu: Was sollte ich zu einem Job-Interview anziehen?
11.12.2018 15:49
Blazer mit Bluse, schwarze Jeans und Ballerinas oder Stiefel mit ein bisschen Absatz fänd ich gut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Tipps zu bevorstehendem Vorstellungsgespräch etc.Ich bin so nervös
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie kann ich den satz richtig formulieren? Gast Sonstiges 06.07.2020 16:53
Keine neuen Beiträge Studenten Job - Wollen die mich übers Ohr hauen?! Gast Zeugnisse 18.02.2020 01:08
Keine neuen Beiträge Nach erstem Job und Selbstständigkeit - Studium erwähnen? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.02.2020 22:39
Keine neuen Beiträge Nach meiner Bewerbung zum Interview eingeladen Gast Vorbereitung 23.01.2020 17:58