Welche Form der Bewerbungsmappe ist gewünscht?

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Welche Mappe, welches KuvertBewerbung - online oder per Post
Autor Nachricht
hansmeyer
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.02.2013
Beiträge: 1
Welche Form der Bewerbungsmappe ist gewünscht?
23.02.2013 22:30
Hallo,

in einer Stellenanzeige ist folgender Hinweis zu finden
"Bitte verwenden Sie keine Schnellhefter, Bewerbungsmappen und Klarsichtfolien."
Ich bin da nun etwas unsicher, wie ich die Bewerbung absenden soll, per Mail ist nicht erwünscht. Für mich stellt sich die Frage einer losen Blattsammlung oder eines Klemmhefters, k.A. ob der unter Schnellhefter läuft.

Gruß
Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halanka
Gast




Zu: Welche Form der Bewerbungsmappe ist gewünscht?
05.03.2013 20:02
Schwierig. Das schaut aus, als ob du nichts mitschicken sollst, womit die Firma dazu genötigt wird, dir deine Bewerbungsunterlagen im falle einer Absage zurückzuschicken. Rechne also auch nicht damit. Eine Onlinebewerbung ist auch nicht erwünscht. Das ist komisch. Ich glaube, da bleiben wirklich nur die losen Blätter im Umschlag... Hier solltest du vielleicht mal nachfragen. Die Antwort würde mich auch interessieren. Oder ist das eine Chiffre? Würde passen Wink
winni
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 2
Bewerbungsmappe
27.03.2013 07:53
Zuerst mal ist die Forderung nach dem Verzicht auf Bewerbungsmappen nachvollziehbar.
Ich mag das auch nicht. Da hat man viel Kram auf dem Schreibtisch und muß sich durchwühlen. In vielen Unternehmen ist im Posteingang ein Scanner im Einsatz. Da werden die Belege erfasst und elektronisch verteilt.
Ich würde Dir empfehlen: Kauf Dir einen neutralen Klemmordner und lege Deine Bewerbungsunterlagen lose ein. Beim Deckplatt kein Originalfoto verwenden (schade ums
Geld).
Und keine E-Mail Adresse? Siehe oben (Scanner).
Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi
Gast




Zu: Welche Form der Bewerbungsmappe ist gewünscht?
27.03.2013 17:46
@winni

Du hast mit deinen Aussagen sicher recht, aber wenn die Firma keine E-Mailbewerbung und keine Klemmblätter haben will? Was bleibt denn dann noch übrig?

Die Blätter in einen Umschlag stecken und weg damit ... das kann es doch nicht sein ...
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Welche Form der Bewerbungsmappe ist gewünscht?
09.04.2013 17:21
Hallo hansmeyer,

in der Tat solltest Du versuchen herauszubekommen, ob es auch eine E-Mail-Anschrift herausbekommst. Denn ein Personalverantwortlicher bevorzugt regelmäßig diese Form der Bewerbung - schon alleine aus Kostengründen. Denn eine E-Mail-Bewerbung muss ja nicht zurückgeschickt werden.

Dein Vorteil, Du sparst Portokosten, anstelle eines Bewerbungsfotos verwendest du ein eingescanntes; und in der Regel bekommst Du eher ein Feedback, denn bei einer schriftlichen Bewerbung. Der Personalverantwortliche muss nur auf "Antworten" klicken, nichts ausdrucken, unterschreiben, eintüten.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Welche Mappe, welches KuvertBewerbung - online oder per Post
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis (welche Note?) MarieldieMeerjungfrau Zeugnisse 29.10.2019 11:35
Keine neuen Beiträge Was gehört in den Lebenslauf und welche Dokumente dazu? Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 07.02.2019 15:17
Keine neuen Beiträge Zusatzqualifikationen - welche angeben, welche verschweigen? Gast Lebenslauf 15.01.2019 12:06
Keine neuen Beiträge Welche meiner Zeugnisse in die Mappe Gast Zeugnisse 22.08.2018 08:19