Wie werde ich technischer Modellbauer ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Stellengesuch KochPromotion im Unternehmen
Autor Nachricht
Hipster
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.10.2014
Beiträge: 4
Wie werde ich technischer Modellbauer ?
27.10.2014 13:13
Hallo

ich möchte mich gerne zu dem Beruf technischer Modellbauer informieren ?
Wo kann ich solch eine Ausbildung machen ?
Muss ich dafür studieren und was kann ich nach der Ausbildung alles machen ?
Mir schwebt so die Richtung Gießerei vor.
Very Happy

Grüße und danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Technischer Modellbauer - Gießerei
28.10.2014 09:53
Hallo Hipster,

gehe zum Berufnet [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

und gib dort "Technischer Modellbauer - Gießerei" ein. Dann findest du die Ausbildung und kannst dich dazu umfassend informieren. Das ist dann auch kein Studium, sondern eine normale Ausbildung.

Für die Ausbildungssuche kannst du in Google "Ausbildung Technischer Modellbauer Gießerei" eingeben oder du durchwühlst die gängigen Stellenbörsen (monster, stepstone ...)

Schau auch mal, ob in deiner Umgebung entsprechende Unternehmen sind. Dort kannst du auch persönlich mal nachfragen.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hipster
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.10.2014
Beiträge: 4
Zu: Wie werde ich technischer Modellbauer ?
04.11.2014 10:16
Danke für deine Antwort ! LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Stellengesuch KochPromotion im Unternehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 19:46