Wie werde ich zur Angestellten in einer Finanzabteilung?

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehalt Sachbearbeiter MünchenGehalt im Bereich Marketing
Autor Nachricht
mimeto35
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Heidelberg
Wie werde ich zur Angestellten in einer Finanzabteilung?
12.07.2016 11:32
Hallo zusammen,
ich bin 35 Jahre alt.
Ich habe einen mit Gut abgeschlossenem BWL-Studium(FH). Danach war ich kurz eine Business Analystin in Osteuropa und danach habe ich jahrelang als Angestellte in Vertriebsinnendienst bei einem Kautionsmakler gearbeitet.
Seit einem Jahr arbeite ich (aus privaten Gründen - Kind) Teilzeit als Sekretärin eines Professors und habe einen Mini-Job als Buchhalterin. English kann ich auch sehr gut.
Ich will nun endlich arbeiten, was ich will und worin ich gut bin, nämlich in der Finanzabteilung(am besten Controlling) einer grossen Firma.
Hätte ich eine Chance? Wie komme ich rein? Mein Lebenslauf ist untypisch und passt nicht in dem Schema der HRs.
Ich überlege mir ob ich nicht einen MBA Fernstudium anfange und dann mit dem Studentenstatus nach einem Praktikum suchen? Aber wer würde mich mit 36 nehmen?
Ich würde für jeden Vorschlag, wie ich meinen Traum verwirklichen kann, dankbar.
Milena
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franz97!
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.09.2016
Beiträge: 3
Nicht unterkriegen lassen
21.09.2016 12:57
Liebe Milena,

ich würde an deiner Stelle, mich nicht mehr als Praktikantin einstellen lassen, da verkaufst du dich ja nur unter deinem Wert. Versuche in deiner Bewerbung und im Vorstellungsgespräch ... dich gut zu präsentieren und hebe deine Erfahrung hervor, die du bereits sammeln konntest. Und überlege dir genau welchen Nutzen du der Firma bringst! Das wollen die HRs immer wissen.

Gib nicht auf und versuch es immer weiter. Viel Glück. Smile

LG, Franz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehalt Sachbearbeiter MünchenGehalt im Bereich Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sachbearbeiter in einer Bundesbehörde (Schreibblockade) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.08.2020 16:14
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Backoffice bei einer Bank in Österreich Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.07.2020 23:58
Keine neuen Beiträge Wie kann ich den satz richtig formulieren? Gast Sonstiges 06.07.2020 16:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung zur Buchhändlerin Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 21.04.2020 22:14