Zeiten der Arbeitslosigkeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lücke im Lebenslauf wegen "Krankheit"Bewerbung als Controller - ...
Autor Nachricht
Gast





Zeiten der Arbeitslosigkeit
05.09.2012 20:03
Hallo Zusammen,

kurze Frage.
Habe jetzt schon öfters gelesen, dass man im Lebenslauf eine Arbeitslosigkeit von bis zu 3 Monaten nicht erwähnen muss????
Ja aber die Monate fehlen ja dann trotzdem, sprich es gibt eine Lücke!?!?!

Ich z.B. hab einen beruflichen Wechsel innerhalb von 2-3 Wochen gehabt. Soll ich dann einfach das Datum vom Ende der einen Stelle und danach das Datum vom Anfang der neuen Stelle reinschreiben und die 3 Wochen weglassen???
Sorry bin bischen durcheinander Smile

Ja gut, wenn ich so überlege würde das bei mir auch gehen, wenn ich als Datum nur Monat/Jahr schreibe und nicht Tag/Monat/Jahre
Das ist auch ansich glaub falsch das man Taggenau schreibt???

Danke jetzt schon auf eure/deine Anwort

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zeiten der Arbeitslosigkeit
06.09.2012 12:53
Hallo Gast!

Ich habe das auch so verstanden, dass man Zeiten von bis zu 3 Monaten der Arbeitslosigkeit im Lebenslauf nicht aufführen muss. Die werden als Übergangszeiträume von einem Job zum Anderen betrachtet und akzeptiert. Wie man ansonsten noch mit den Lücken umgehen kann, findest du in dem Artikel Lücken im Lebenslauf vermeiden, hier im Blog.

Noch zu der anderen Sache. Zeiträume werden niemals taggenau angegeben, immer nur monatsgenau. Wenn Tätigkeiten viele Jahre zurückliegen, dann reicht die Angabe sogar jahresgenau aus.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lücke im Lebenslauf wegen "Krankheit"Bewerbung als Controller - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34