Zeugnisse anderer Arbeitsstellen beilegen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung trotz schlechter NotenZwischenzeugnis soll gut sein?!
Autor Nachricht
Jessi81
Gast

Zeugnisse anderer Arbeitsstellen beilegen?
09.03.2013 13:30
Hallo,

ich bin 31 Jahre und möchte mich gerne im Hotel oder Restaurant bewerben. Die letzten Jahre habe ich im Verkauf gearbeitet (ungelernt), da dies mir aber absolut keinen Spaß bereitet, würde ich gerne nochmal eine Ausbildung in meinem Wunschberuf starten. Jetzt meine Frage: Soll ich die Arbeitszeugnisse meiner Beschäftigungen im Verkauf auch bei den Bewerbungen beilegen? Diese Zeugnisse sollen eigentlich nur meine Kompetenz und Arbeitsbereitschaft belegen.

Ich hoffe mir kann jemand Helfen.

Und ist es überhaupt möglich in meinem Alter noch eine Ausbildung im Beruf Restaurantfachfrau, Hotelfachfrau zu bekommen?

Vielen Dank

Jessi
Kümmerer
Gast

Zu: Zeugnisse anderer Arbeitsstellen beilegen?
09.03.2013 19:50
Hallo Jessi81,

die Zeugnisse (Kopien) musst Du beilegen. Sie beweisen Deine Tüchtigkeit, Kompetenz, Arbeitswille, Umgänglichkeit, usw. sowie die zeitliche Firmenzugehörigkeit.

Die zweite Frage kann ich nicht beantworten.

Mit lieben Grüßen

Kümmerer
xt-com
Gast

Zu: Zeugnisse anderer Arbeitsstellen beilegen?
09.03.2013 20:49
Ich stimme Kümmerer zu. Rein mit den Zeugnissen, die bescheinigen deine Softskills im Umgang mit Kunden. Das ist aber natürlich nur sinnvoll, wenn das/die Zeugniss(e) auch gut sind.

Warum solltest du mit 31 keine Ausbildung beginnen dürfen? Das ist doch noch nicht alt! Wenn du 20 Jahre älter wärst, dann würde ich mir vielleicht die Frage stellen, aber auch da wäre sicher eine Ausbildung möglich und sinnvoll.
Bewerbung trotz schlechter NotenZwischenzeugnis soll gut sein?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen