Zwischenzeugnis soll gut sein?!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zeugnisse anderer Arbeitsstellen beilegen?Arbeitszeugnis Buchhalterin Bewertung
Autor Nachricht
bokos
Gast

Zwischenzeugnis soll gut sein?!
28.02.2013 15:40
hallo,
es handelt sich hier um ein zwischenzeugnis.
4,5 jahre im kleinen betrieb (5 mitarbeiter).
was mir komplett fehlt ist eine aussage zu:
- fachkenntnissen
- teamfähigkeit
- kommunikation
- stärken
- belastung
- einsatz

und es fehlt auch ein schlußsatz.

ich kenne mich mit zeugnissen nicht so gut aus oder garnicht, aber dieses ist sehr wichtig für meine zukunft und eigentlich sagte mir die chefin das sie mir auch hier helfen will...

danke für eure hilfe Smile

-------------------------------------------------------------------------------------
Herr…, geboren am… in…, ist seit dem … auf Basis 35 Std./Woche in unserem Unternehmen als kaufmännischer Sachbearbeiter für den Bereich Import und Export weltweit tätig.
Zu seinen Aufgaben gehören:
- Die Kundenbetreuung
- Bearbeitung der Frachtanfragen im LKW-. Luft- und Seefrachtbereich und deren Nachverfolgung
- Pflege von Kundendateien
- Neuakquisition am Telefon, inkl. Internetrecherche der potenziellen Kunden

Herr… hat sich schnell und sicher in das Aufgabengebiet eingearbeitet und führt seine Tätigkeiten selbständig und gewissenhaft aus.

Herr… zeichnet sich bei Erledigung all seiner Aufgaben durch Fleiß, Gewissenhaftigkeit, Selbständigkeit und zielorientiertem Handeln aus. Er ist ein pflichtbewußter und zuverlässiger Mitarbeiter, der seine Aufgaben stets zügig und zu unserer vollen Zufriedenheit ausführt.

Sein Verhalten gegenüber Kollegen und Vorgesetzten ist stets vorbildlich.

----------------------------------------------------------------------------------------
Gast

Zu: Zwischenzeugnis soll gut sein?!
28.02.2013 21:56
Das ist aber wirklich etwas mager, sowohl von den Aufgaben, als auch von den Bewertungen der Soft- und Hardskills. Ich habe gerade ein Arbeitszeugnis unter http://www.bewerbung-tipps.com/forum/arbeitszeugnis-erstellen-t8199.html gelesen. Das ist zwar kein Zwischenzeugnis, aber den Umfang sollte auch ein Zwischenzeugnis aufweisen. Schließlich muss man sich damit bewerben.

Ergo: Zwischenzeugnis zurück zur Chefin und überarbeiten lassen!
Gast

01.03.2013 10:53
ok das hab ich mir auch gedacht!
wie ist das mit der note für dieses zeugnis?
Deuter
Gast

01.03.2013 12:33
Hallo bokos,

Du hattest Dich irgendwann (oder öfters) mal mit Deinem Vorgesetzten in der Wolle. Wink

Der Satz müsste sonst so lauten:
"Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist stets vorbildlich."

"... zu unserer vollen Zufriedenheit ausführt", ist eine gut Beurteilung.

MlG

Deuter
Deuter
Gast

01.03.2013 12:39
PS: Da Du viel mit Kunden zutun hattest, hätte der Satz auch so lauten können:

"Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist stets vorbildlich."

Könnte es sein, dass Du auch gegenüber den Kunden nicht immer den richtigen Ton getroffen hast? Wink
Gast

02.03.2013 14:32
hallo,

nein ich hatte immer ein gutes verhältnis zu chefin auch ohne zwischenfälle.
und die kunden behandle ich immer freundlich (kunde ist könig)
ich bin mir nicht ganz sicher ob sie es macht weil sie es nicht besser weiß oder
vielleicht gibts do irgendwas wovon ich nicht weiß.
wie gesagt sie hat mir zugesichert zu helfen nicht zu schaden Smile
Joay
Gast

Zwischenzeugnis
02.03.2013 19:29

Zitat:

Sein Verhalten gegenüber Kollegen und Vorgesetzten ist stets vorbildlich.

Also dieser Satz sagt aus, dass dir die Kollegen wichtiger als die Vorgesetzten waren. Das ist wirklich negativ zu werten. Wenn die Kunden fehlen ist auch da irgendetwas vorgefallen. Lass das besser nochmal korrigieren.

Vielleicht kennt sich deine Chefin mit den "Geheimcodes" im Arbeitszeugnis nicht aus. Es muss ja nicht der böse Wille sein.

J.
Gast

14.03.2013 13:23
hier hat die Chefin nochmals überarbeitet mit großen Widerstand, leider Smile

Herr…, geboren am… in…, ist seit dem … auf Basis 35 Std./Woche in unserem Unternehmen als kaufmännischer Sachbearbeiter für den Bereich Import und Export weltweit tätig.

Zu seinen Aufgaben gehören:

- Die Kundenbetreuung
- Bearbeitung der Frachtanfragen im LKW-. Luft- und Seefrachtbereich und deren Nachverfolgung
- Pflege von Kundendateien
- Neuakquisition am Telefon, inkl. Internetrecherche der potenziellen Kunden

Herr… hat sich schnell und sicher in das Aufgabengebiet eingearbeitet und führt seine Tätigkeiten selbständig und gewissenhaft aus.

Herr… zeichnet sich bei Erledigung all seiner Aufgaben durch gute Fachkenntnisse, Teamfähigkeit, Fleiß, Gewissenhaftigkeit, Selbständigkeit und zielorientiertem Handeln aus. Er ist ein pflichtbewußter und zuverlässiger Mitarbeiter, der seine Aufgaben stets zügig und zu unserer vollen Zufriedenheit ausführt.

Mit Kreativität und Organisationstalent plant Herr … zusätzlich Kundenaktionen.

Im Umgang mit seinen Vorgesetzten, Kollegen und Kunde ist sein Verhalten stets vorbildlich.

Herr … erhätl dieses Zwischenzeugnis auf eigenen Wunsch, dem wir gerne nachkommen.

(Die Ändeungen in Fett)
Bitte um Bewertung Smile
Kann ich dagegn klagen, oder ist das so ok das es nichts bringt?
senio-9
PostRank 1
PostRank 1

14.03.2013 14:52
ok das hab ich mir auch gedacht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

14.03.2013 16:29
was gedacht Smile
Zeugnisse anderer Arbeitsstellen beilegen?Arbeitszeugnis Buchhalterin Bewertung