Bewerbung trotz schlechter Noten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Arbeitszeugnisse bald obsolet?Zeugnisse anderer Arbeitsstellen beilegen?
Autor Nachricht
mogfar
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.02.2013
Beiträge: 1
Bewerbung trotz schlechter Noten
23.02.2013 13:24
Hallo
ich bin in der 10.klasse eines gymnasiums und würde mich nun gerne als fachinformatiker bewerben.das problem ist dass ich in mathe und chemie ein 5 habe,die restlichen noten sind ganz in ordnung(gesamtschnitt 3.1).ich denke bis zum ende vom jahr bekomme ich mathe noch in den griff.
Meint ihr es ist überhaupt sinnvoll sich mit 2 5ern zu bewerben?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Water
Gast




Zu: Bewerbung trotz schlechter Noten
23.02.2013 14:06
Meine persönliche Meinung: Mit einer 5 in Mathe brauchst du dich nicht um eine Ausbildung zum Fachinformatiker bewerben. In diesem Beruf ist Mathematik schon sehr wichtig! Wenn du die Note noch irgendwie verbessern kannst, warte erstmal mit der Bewerbung.

Außer natürlich du hast wirklich sehr gute andere Skills, Kenntnisse oder Erfahrungen im Informatikbereich, die das Defizit ausgleichen.
Schlitzohr
Gast




Zu: Bewerbung trotz schlechter Noten
23.02.2013 23:45
Kennst Du Photoshop? Wink
Gast





Zu: Bewerbung trotz schlechter Noten
27.02.2013 18:38
also wie schon erwähnt, macht es wirklich wenig sinn isch mit der 5 in mathe für den job zu bewerben. Slebst wenn du mit mühe ncoh eine 4 draus machen kannst, würd ich mir an deiner stelle, mal die fragen stellen, ob das wikrlich der richtige Berugf fü rdich ist??
Man muss für diesen Job nicht nur gut in Mathe sein, sondern shco nein Talen dafür haben. Logisches dneken sind eine der vorraussetzungen und wenn das nciht geben ist bei dir, würd ich mich vllt eher für eine andere Stelle bewerben :/
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Arbeitszeugnisse bald obsolet?Zeugnisse anderer Arbeitsstellen beilegen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Schlechter Lebenslauf, wie gehe ich damit um? blauerballon Lebenslauf 15.10.2020 12:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung trotz Umschulung Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 21.11.2019 09:38
Keine neuen Beiträge Lebenslauf/ Zeugnis schlechte Noten Gast Lebenslauf 21.03.2018 09:15