Zukünftiges Masterstudium im Lebenslauf angeben?

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf ÜberprüfungFarbiger Lebenslauf
Autor Nachricht
B.Eng
Gast

Zukünftiges Masterstudium im Lebenslauf angeben?
12.08.2014 18:35
Hallo zusammen,

ich möchte in zwei Monaten einen berufsbegleitenden Masterstudiengang beginnen und in der Zwischenzeit möchte ich mich auf eine Vollzeitstelle bewerben. Soll ich den bald beginnenden Masterstudiengang im Lebenslauf angeben oder nur im Anschreiben erwähnen? Falls ich dies im Lebenslauf angebe, wie sollte das ungefähr aussehen?.

09/2014 – XX/20XX So ungefähr?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
Romanum
Gast

Zu: Zukünftiges Masterstudium im Lebenslauf angeben?
25.08.2014 11:22
Zukünftige Daten in der Form wie du das hier angibst, werden im Lebenslauf nicht gemacht.

Was du aber tun kannst, ist in der Rubrik "Persönliche Daten" noch eine Zeile hinzuzufügen ala:

geplante Ausbildung: Masterstudium der ... ab 09/2014

Im Anschreiben kannst du den Masterstudium auch erwähnen. Das ist auch sinnvoll, denn schließlich gehört auch das Studium zu deiner Motivation.
Lebenslauf ÜberprüfungFarbiger Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen