Zuletzt erworbene Zeugnis weglassen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um ZeugnisbewertungBewertung Arbeitszeugnis
Autor Nachricht
Shusena
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.08.2018
Beiträge: 1
Wohnort: Niedersachsen
Zuletzt erworbene Zeugnis weglassen
11.08.2018 23:01
Sehr geehrter Community,
ich habe vor mich an gewissen Ausbildungsstellen zu bewerben. Ich habe die Realschule absolviert mit einem durchschnittlichen Zeugnis. Danach bin ich auf eine BBS gegangen Richtung Wirtschaft, um eventuell meinen erweiterten Realabschluss zu erlangen. Dies ist mir mehr als nicht gelungen: Das Zeugnis ist die pure Katastrophe. Nun ist meine Frage, wie soll ich dieses Jahr ebenfalls in mein Lebenslauf begründen? Und es ist möglich einfach meinen Realschlusszeugnis reinzulegen vom vorletzten Jahr? Mit dem Zeugnis aus der Berufsschule, werde ich kaum eine Ausbildung finden. Es sind ebenfalls massive Fehltage vorallem unentschuldigte Fehltage vorhanden. Ist vorallem schlimm, wenn ich das letzte Zeugnis einfach auslasse, und nur das Zeugnis zeige, welches das beste ist und womit ich meinen Abschluss erhalten habe? Das Wirtschaftsjahr ging nur 1 Jahr, und dort hatte man nur die Möglichkeit den erweiterten nachzuholen.

Ich hoffe auf ein positives Feedback!

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kasimir
Gast




Zu: Zuletzt erworbene Zeugnis weglassen
04.09.2018 12:24
Wenn du dein Realschlusszeugnis, dann aber doch nicht vom vorletzten Jahr, sondern das richtige Abschlusszeugnis. Das musst du schon beilegen, ansonsten fällt das auf ... zumindest deine Abschlussnote solltest du im Lebenslauf erwähnen.

Ob du das Jahr bei der BBS erwähnen sollst? Gute Frage, was kannst du denn stattdessen sagen. Pflege von Angehörigen? Auslandsjahr? Nicht sinnvoll, da wird nachgefragt. Käme höchstens noch ein Jahr Auszeit als Berufsfindungsphase in Betracht. Aber du darfst dich da nicht im Vorstellungsgespräch verplappern. Wenn das rauskommt, stehst du dumm da.

Was wenn du sagst, du warst 1 Jahr in der BBS zum erweiterten Realabschluss, hast das aber abgebrochen, um gleich mit einer interessanten Ausbildung zu beginnen? Manche mögen ja die Schultheorie nicht so. Du müsstest halt dein Zeugnis unterschlagen bzw. sagen, du hast keins bekommen.
HuHaCantona
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 22.08.2013
Beiträge: 67
Wohnort: Masse
Zu: Zuletzt erworbene Zeugnis weglassen
15.11.2018 02:32
Dieses ist immer gefordert..weglassen wäre blöd ne
_________________
Education kills faith dead. It's like bug spray for Christianity. (Dusty Smith, Atheist)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um ZeugnisbewertungBewertung Arbeitszeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Gast Zeugnisse 03.04.2022 21:02
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Sachbearbeitung Gast Zeugnisse 15.03.2022 21:49
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Reinigungskraft Gast Zeugnisse 23.02.2022 12:27
Keine neuen Beiträge Bitte Zeugnis bewerten Robert24 Zeugnisse 15.12.2019 21:41