ZWEI Studiengangswechsel im Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Maßnahmen vom Amt im Lebenslauf erwähnenHIlfe beim Lebenslauf
Autor Nachricht
FrenchHouse
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.03.2017
Beiträge: 1
ZWEI Studiengangswechsel im Lebenslauf
09.03.2017 11:38
Hallo zusammen!

Folgendes Szenario: Ich habe nach dem Abitur eine 1-jährige Auszeit gemacht und dann 2 Studiengänge "ausprobiert".

bis 2012 Abitur
2013-2015 Uni 1 und Uni 2
Studium der Soziologie und Architektur
seit 2015 Uni 3
Studium des Maschinenbaus

oder

bis 2012 Abitur
2013-2014 Uni 1
Studium der Soziologie
2014-2015 Uni 2
Studium der Architektur
seit 2015 Uni 3
Studium des Maschinenbaus

Ist es ok, wenn ich die ersten beiden Studiengänge zusammenfasse? Oder soll ich diese einzeln angeben? Ich habe auch überlegt einfach bei meinem Maschinenbau-Studium anzufangen und alles davor wegzulassen, aber dann gibt es bestimmt kritische Nachfragen.
Wie würdet ihr das gestalten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





ZWEI Studiengangswechsel im Lebenslauf
14.03.2017 20:32
Richtig ist meiner Meinung nach:

bis 2012 Abitur
2013-2014 Uni 1
Studium der Soziologie
2014-2015 Uni 2
Studium der Architektur
seit 2015 Uni 3
Studium des Maschinenbaus


Jedes Studium ist eine zeitliche Station für sich selbst. Das würde ich nicht zusammenfassen. Die Inhalte könnten allerdings etwas detaillierter ausfallen. Zudem sollte bei der Allgemeinen Hochschulreife auch die Abschlussnote genannt werden. Die Zeitangaben erfolgen alle monatsgenau. Aber das nur nebenbei. War ja nicht die Frage ....

Wichtig sind übrigens nicht die Studiengänge, die du abgebrochen hast, sondern wie gut du das derzeitige Studium im Maschinenbau absolvierst. Bei dem Rest kommt eventuell eine Nachfrage von Seite des Unternehmens, aber das war's auch schon.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Maßnahmen vom Amt im Lebenslauf erwähnenHIlfe beim Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lebenslauf Bundespolizei Gast Lebenslauf 12.01.2019 19:27
Keine neuen Beiträge Schulabbruch im Lebenslauf Luke Lebenslauf 16.12.2018 22:33
Keine neuen Beiträge Ausführlichen lebenslauf für die Bundespolizei Tobias D. Lebenslauf 30.10.2018 18:35
Keine neuen Beiträge IHK Externenprüfung im Lebenslauf Bewerber1235 Lebenslauf 15.08.2018 09:58