Anschreiben Aushilfe bei REWE

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
innerbetriebliche bewerbungBewerbung Industriekauffrau / Lohnbuchhaltung
Autor Nachricht
Abbydood1
Gast




Anschreiben Aushilfe bei REWE
19.02.2014 18:33
Ich will mich bei REWE um einen Aushilfsjob bewerben. Geht dieses Anschreiben so in Ordnung? Für Tipps und Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Thx Smile






XXXXX XXXXXXX XXXXXXXX
XXXXXXXXX XY
XXXXX Hamburg
Tel.: 040 / XXXXXXXX
Mobil: +49 XXXXXXXXXX
XXXXX.XXXXXXXX@web.de


REWE
XXXXXXXXXXX XXX XX
XXXXX Hamburg
Tel.: 040 XXXXXXX

Hamburg, 20.02.2014



Bewerbung um einen Aushilfsjob



Sehr geehrte Damen und Herren,

in einem Telefonat mit einem Mitarbeiter Ihrer Filiale habe ich erfahren, dass eine Bewerbung bei Ihnen möglich ist. Da ich an diesen Aushilfsjob sehr interessiert bin, möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen:

Zur Zeit besuche ich die 12. Klasse der XXXXXX und werde sie voraussichtlich im Juli 2015 mit dem Hochschulabschluss beenden.

Ich bin sehr interessiert an einer Tätigkeit, bei der die häufige Kommunikation mit Kunden im Vordergrund steht. Ich bin der Ansicht, dass Rewe der optimale Arbeitgeber für mich ist, da ich Rewe-Filialen stets als sehr offene, freundliche und kommunikationsfreudige Märkte kennengelernt habe.

Für eine Tätigkeit als Aushilfe bringe ich gute mathematische Kenntnisse mit. Außerdem ist Kommunikation eine meiner Stärken. Ich komme leicht mit fremden Menschen oder Kunden in Kontakt und bleibe auch dann noch ruhig und freundlich, wenn mein Gegenüber dazu schon nicht mehr in der Lage ist. Dies konnte ich auch schon 2011 bei meiner Aushilfstätigkeit in der Parfümerie Douglas unter Beweis stellen. Zudem zähle ich Lernbereitschaft und Teamfähigkeit zu meinen persönlichen Stärken.

Da ich noch die Schule besuche, suche ich einen Job, dem ich nach der Schule und am Wochenende nachgehen kann, in den Ferien bin ich selbstverständlich flexibel einsetzbar.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

XXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Anschreiben Aushilfe bei REWE
20.02.2014 11:41
- zwischen Anrede und Betreff werden zwei Zeilen freilassen
- Integrieren Sie das Telefonat in den Betreff => DIN 5008
- Tragen Sie möglichst einen Ansprechpartner in die Anrede ein
- entfernen Sie das "voraussichtlich" bei dem Schulabschluss
- da dem Unternehmen klar ist, dass Sie nicht immer als Aushilfsjob arbeiten werden, die Frage, möchten Sie studieren und brauchen Sie den Job nur für die Übergangszeit (Finanzierung o.ä.)?
- "wenn mein Gegenüber dazu schon nicht mehr in der Lage ist" <- Den Satz finde ich negativ belegt, würde ich entfernen
- "Dies konnte ich auch schon 2011" Passiv vermeiden -> Dies stellte ich auch schon bei meiner Aushilfstätigkeit ... unter Beweis.
- würde-Formen vermeiden -> Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Schwarzlicht
Gast




Zu: Anschreiben Aushilfe bei REWE
20.02.2014 13:44
Hallo Abbydood1,

vor einiger Zeit habe ich einer jungen Frau ein Bewerbungsanschreiben formuliert, die sich als Aushilfskraft bei Norma beworben hat. Vielleicht hilft es Dir etwas weiter:

http://www.bewerbung-tipps.com/forum/anschreiben-fuer-aushilfe-an-der-kasse-bei-norma-t9484.html

Du scheinst hochbegabt zu sein. Die jungen Leute, die ich in Deinem Alter kenne, haben maximal das Abitur und keinen Hochschulabschluss. Smile

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.


Mit lieben Grüßen

Schwarzlicht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
innerbetriebliche bewerbungBewerbung Industriekauffrau / Lohnbuchhaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00