Anschreiben BTA -bitte korrekturlesen-

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Bauleiter - korrektur erwünschtBewerbung als Zugbegleiter [Check]
Autor Nachricht
Sonnenhüpferin1985
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 1
Anschreiben BTA -bitte korrekturlesen-
30.07.2012 22:03
Hallo liebe Forumsmitglieder,

bitte bitte bitte kann mir jemand helfen? Ich hab keine Ahnung ob ich das so schreiben kann.. Question

Hintergrundinfo Ausbildung gemacht schwanger geworden, 1 Jahresvertrag im Anschluß an die Ausbildung bekommen in der Firma dann war ich in Elternzeit Vertrag leider ausgelaufen... nun habe ich seit 3 Monaten in einer neuen Firma einen Job dort gefällt es mir zwar aber ich möchte trotzdem zurück zu meinem alten AG dort ist nun eine Stelle frei jedoch in einem ganz anderen Institut also dort kennt man mich nicht...


Hier mal mein Text:

Sehr geehrter Herr XXX,

über die Homepage des XX erfuhr ich von der zu besetzenden Stelle als Biologisch Technische Assistentin am XXX. Mit großem Interesse sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

Gegenwärtig befinde ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis als Biologielaborantin in der Mikrobiologischen Abteilung der Fa. XXX in XXX.

Zu meinen dortigen Tätigkeiten zählen unter anderem die kinetische Bestimmung von Endotoxinen in Flüssigkeiten mittels LAL-Test sowie verschiedenen Methoden der Mikrobiologie zur Keimzahlermittlung.

Im Verlauf meiner Ausbildung und meiner anschließenden einjährigen Beschäftigung am XXX des XXX, war ich in verschiedenen molekularbiologischen, mikrobiologischen, und proteinbiochemischen Projekten tätig. Des Weiteren gehörten mikroskopische Arbeiten zu meinen Aufgaben.

Im molekularbiologischen Bereich zählten DNA-/RNA- Isolationen, PCR, DNA- Gelelektrophoresen sowie DNA- Gelextraktionen zu meinen Schwerpunkten.

Ich bin auf der Suche nach einem anspruchsvollen Arbeitsgebiet in dem ich eigenverantwortlich handeln kann, daher möchte ich mich gerne durch Leistungsbereitschaft, Fleiß und Pflichtbewusstsein in Ihrem Unternehmen einbringen.

Über ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.

Für Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.




Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

P-O-L
Gast




Anschreiben Biologielaborantin
30.07.2012 22:54
Also die Einleitung ist voll für'n Arsch, bitte verzeihe den Ausdruck. In die Einleitung muss DIE Motivation hinein, warum du also wieder zurückkommen willst. Die Stellenausschreibung wird im Betreff untergebracht. Das was wir hier sehen ist die Standardeinleitung aus jedem zweiten Anschreiben. Wenn es wirklich um die Inhalte der Stellenanzeige geht, dann führe doch mal einen Punkt als Beispiel auf!

Ansonsten finde ich gar keine Info dazu, dass du bei dem Arbeitgeber schonmal angestellt warst bzw. dort deine Ausbildung gemacht hast. Ja, okay unten bei der Ausbildung steht "des XXX" ... aber denkst du nicht, dieser Umstand könnte dir gegenüber den anderen Bewerbern einen Vorteil bringen? Ich bin mir da relativ sicher, baue doch mehr darauf auf und schildere deine tollen Erfahrungen. Ein wenig mehr Begeisterung kann zumindest rein.

Versuche auch mehr den Gewinn hervorzuheben, den deine Eigenschaften und erworbenen Erfahrungen für das Institut bedeutet. Das ist schließlich deine Werbung und damit überzeugst du! Also hin und wieder einen Anschlusssatz hinterherschieben Smile

Viel Erfolg!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Bauleiter - korrektur erwünschtBewerbung als Zugbegleiter [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01