Anschreiben studentische Aushilfe Human Resources

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ChemielaborantAnschreiben Trainee Logistik
Autor Nachricht
Hayley
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.03.2015
Beiträge: 2
Anschreiben studentische Aushilfe Human Resources
10.03.2015 18:08
Hat jemand Verbesserungvorschläge für mich ? Vielen Dank im Voraus !
__________________________
Sehr geehrter Herr XY,

Bewerbung um eine Stelle als Studentische Aushilfe Human Resources
Sie sind auf der Suche nach einer zuverlässigen und flexiblen Studentin, die zudem einen sicheren Umgang mit Microsoft Office aufweist.
Mein Profil entspricht genau diesen, in Ihrer Stellenanzeige genannten Anforderungen.
Ihr Unternehmen, welches sich als […] auszeichnet, stellt für mich als angehende Wirtschaftswissenschaftlerin einen attraktiven Arbeitgeber dar.
Gerne möchte ich mich daher bei Ihnen bewerben und stehe Ihrem Unternehmen sofort zur Verfügung.

Derzeit studiere ich im 5. Fachsemester an der Universität XY im Bachelorstudiengang
Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Internationales Entrepreneurship, Marketing
und Management. In meinem Studienschwerpunkt habe ich erfolgreich die Wahlpflichtveranstaltung Personal und Organisation (Note: 1,3) belegt und bereits theoretische Kenntnisse im Bereich Human Resources erworben.

Erste berufliche Erfahrungen habe ich während meiner letzten Anstellung bei der XY GmbH
sammeln können.
Die mehr als einjährige Tätigkeit im Einzelhandel hat meine Fähigkeit, Aufgaben eigenständig und
zuverlässig umzusetzen, gestärkt. Durch den ständigen Kontakt mit Kunden, sowohl vor Ort, als
auch am Telefon, stellte ich bereits meine Kommunikationsstärke unter Beweis und zeigte, dass ich auch in Problemsituationen steht’s ein freundliches und professionelles Auftreten gegenüber diesen pflege.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen sehe ich als engagierte Studentin in Ihrem Unternehmen die Chance, meine Kompetenzen einzubringen und mich durch Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft auszuzeichnen.
Gerne möchte ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen und freue mich deshalb auf
eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

The Guide
Gast




Bewerbungsschreiben Studentische Aushilfe Human Resources
21.03.2015 00:12
@Hayley

Es stellt sich noch die Frage nach der Motivation. Warum willst du dort arbeiten? Geht es um einen Nebenverdienst neben dem Studium oder möchtest du Erfahrungen sammeln oder ist das von der Hochschule vorgegeben worden?

Bewerbung als Studentische Aushilfe Human Resources
Ihre Stellenanzeige im Aushang der Universität XY

Sehr geehrte Frau Maier,

Ihr Unternehmen zeichnet sich als […] und stellt für mich als angehende Wirtschaftswissenschaftlerin einen attraktiven Arbeitgeber dar. Mit Freude habe ich daher erfahren, dass Sie derzeit auf der Suche nach einer zuverlässigen und flexiblen Studentin sind, die zudem sicher mit Microsoft Office arbeitet. Mein Profil entspricht genau diesen Anforderungen.

Derzeit studiere ich im 5. Fachsemester an der Universität XY im Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Internationales Entrepreneurship, Marketing und Management. In meinem Studienschwerpunkt habe ich erfolgreich die Wahlpflichtveranstaltung Personal und Organisation (Note: 1,3) belegt und bereits vielseitige Kenntnisse im Bereich Human Resources erworben.

Erste berufliche Erfahrungen sammelte ich meiner Anstellung bei der XY GmbH als ???. Diese Tätigkeit hat meine Fähigkeit, Aufgaben eigenständig und zuverlässig umzusetzen, gestärkt. Durch den ständigen Kontakt mit Kunden vor Ort oder per Telefon stellte ich meine Kommunikationsstärke unter Beweis und zeigte, dass ich auch in Problemsituationen stets ein freundliches und professionelles Auftreten wahre.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen sehe ich als engagierte Studentin in Ihrem Unternehmen die Chance, meine Kompetenzen einzubringen und mich durch Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft auszuzeichnen. Gerne werde ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen und freue mich deshalb auf Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen


The Guide
Hayley
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.03.2015
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben studentische Aushilfe Human Resources
23.03.2015 21:49
Danke für die Antwort The Guide !

Es geht um einen Nebenjob als studentische Aushilfe im Bereich Human Resources (in der Modebranche). In erster Linie sollst um darum gehen Erfahrungen zu sammeln, da ich später einmal in diesem Bereich arbeiten möchte. Ich Würde auch gerne auf die Motivation und auch noch auf die Modebranche eingehen, weiß aber nicht genau wie ich das formulieren soll...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ChemielaborantAnschreiben Trainee Logistik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01