Anschreiben zum Bankkaufmann [AUSBILDUNG]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbunng Ausbildung tech. Produktdesigner - ...Bewerbung Industriekaufmann
Autor Nachricht
LeonA95
Gast




Anschreiben zum Bankkaufmann [AUSBILDUNG]
22.07.2015 14:23
Guten Mittag an alle von euch,

ich würde mich freuen, wenn jemand mit Erfahrung mein Bewerbungsschreiben gegenlesen könnte.



Sehr geehrte Frau xxxx,

Schon seit geraumer Zeit interessiere ich mich für den Beruf des Bankers. Daher nehme ich die Ausschreibung auf Ihrer Homepage zum Anlass, mich um den dort beschrieben Ausbil-dungsplatz zu bewerben. Durch eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen, erhoffe ich mir einen erfolgreichen Start in das Berufsleben und ein fundamentiertes Wissen.

Schon immer interessierte ich mich für Zahlen und Banken, ebenso hinterfragte ich schon in jungen Jahren Wirtschaftlichkeit von Unternehmen, Produkten sowie das Bankenwesen. Da-her ist die Bewerbung um den von Ihnen ausgeschrieben Ausbildungsplart, der einzige Schritt, welcher in Frage kommt, um meinem beruflichen Traum ein Stück näher zu kommen.
Zurzeit besuche ich das xxxxxx wo ich mich im ersten Jahr des kauf-männischen Berufskollegs befinde, welches ich im Sommer 2015 erfolgreich abschließen werde.

Durch eigenen Recherchen und informative Gespräche innerhalb meines Bekannten und Freundeskreis habe ich erste Informationen über das Arbeiten in einer Bank erlangen können, welche ich nun gerne mit meinen eigenen Erfahrungen und Eindrücken kombinieren würde.

Meine Freizeit verbringe ich mit viel Sport, in dem ich meine Teamfähigkeit unter Beweis stel-le, welcher jedoch ebenso zum Ausgleich des Schulalltages dient. Zu dem lese ich gerne Bü-cher, welche beispielsweise Themen wie die Nonverbale Kommunikation oder effektives Zeitmanagement behandeln. Sehr gerne will ich mein bisheriges Wissen ausbauen und Neues dazulernen. Selbstverständlich werde ich mich mit größtmöglichen Engagement in Ihr Unter-nehmen einbringen und eine motivierte und produktive Hilfe sein.

Gerne möchte ich Sie und Ihr Unternehmen in einem persönlichen Gespräch kennenlernen und von mir überzeugen!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben zum Bankkaufmann [AUSBILDUNG]
26.07.2015 10:22
Zeige noch ein bisschen mehr, dass du dich mit dem Beruf auseinandergesetzt hast.

So schreibst du zum Beispiel in einem Absatz

Durch eigenen Recherchen und informative Gespräche innerhalb meines Bekannten und Freundeskreis habe ich erste Informationen über das Arbeiten in einer Bank erlangen können, welche ich nun gerne mit meinen eigenen Erfahrungen und Eindrücken kombinieren würde.

Hier stelle ich mir natürlich nun die Frage, was du denn bei deinen Recherchen herausgefunden hast. Kannst du Beispiele für Tätigkeiten nennen, die dich besonders interessieren?

Ansonsten klingt dein Anschreiben ganz okay. Die Rechtschreibung musst du aber noch kontrollieren. Da sind einige Fehler enthalten. Die Einleitung wird auch klein begonnen.

Wenn dir der Platz knapp wird, kannst du Selbstverständlichkeiten, wie "Selbstverständlich werde ich mich mit größtmöglichen Engagement in Ihr Unternehmen einbringen und eine motivierte und produktive Hilfe sein. " außen vorlassen. Sowas wird doch vorausgesetzt.
Holper
Gast




Zu: Anschreiben zum Bankkaufmann [AUSBILDUNG]
09.09.2015 11:18
Die Einleitung ist bisschen holprig, finde ich. Du hast dich schon seit geraumer Zeit für das Berufsbild interessiert und daher bewirbst du dich jetzt. Wie ist denn die Ausgangslage? Bist du Schüler oder hast du schon eine Ausbildung, willst du die Ausbildung noch dieses Jahr beginnen oder willst du noch ein Jahr warten? Hier musst du den Leser besser abholen.

Auch könnte in die Bewerbung mehr Bezug zum Ausbildungsunternehmen genommen werden. Ich lese leider nirgends so richtig, warum du deine Ausbildung in diesem Unternehmen machen willst.

Aber das nur ganz kurz, weil es mir beim schnellen durchlesen aufgefallen ist. Bitte nicht übel nehmen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbunng Ausbildung tech. Produktdesigner - ...Bewerbung Industriekaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00