Arbeitszeugnis selber schreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewertung meines ArbeitszeugnissesArbeitszeugnis gut?
Autor Nachricht
Franz97!
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.09.2016
Beiträge: 3
Arbeitszeugnis selber schreiben
21.09.2016 13:04
Hallo!
Mein letzer Arbeitgeber hat sich nicht sehr bemüht, mit ein schönes persönliches Arbeitszeugnis zu überreichen.

Ich würde es gerne selber schreiben und ihm dann vorschlagen, damit er es unterschreibt.

Habt ihr damit Erfahrung bzw. was ist da angebracht und welche Floskeln sollte man nicht verwenden.

LG, Franz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Arbeitszeugnis selber schreiben
29.10.2016 16:56
Hallo Franz!

Es gibt für sowas Arbeitszeugnis-Generatoren im Netz. Bemüh dazu einfach den Google mit "Arbeitszeugnis selber schreiben" oder ähnliches. Bitte achte darauf (das ist meine persönliche Meinung), dass das Arbeitszeugnis nicht zu gut geschrieben wird. Sehr gute Formulierungen sollten mit guten Formulierungen durchmischt sein. So wirkt das Arbeitszeugnis authentischer. Wenn ein sehr gutes Arbeitszeugnis nicht glaubhaft wirkt, bringt es auch keinen Nutzen - eher im Gegenteil.

Du kannst auch mal bei Karriere-Jet -> Arbeitzeugnisse nachschauen und dir aus den veröffentlichten Arbeitszeugnissen Anregungen holen. Das ist dann noch was anderes als die Generatoren.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewertung meines ArbeitszeugnissesArbeitszeugnis gut?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 09:00
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35
Keine neuen Beiträge Qualifiziertes Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 26.04.2023 21:47