Ausbildung zu Verkäuferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IndustriekauffrauBewerbung Kaufmann für Büromanagement - ...
Autor Nachricht
Kairi95
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 12.12.2014
Beiträge: 5
Wohnort: NRW
Ausbildung zu Verkäuferin
13.01.2015 17:24
Hallo liebe Community,
brauche mal wieder eure Hilfe ^^ Habe ein Anschreiben für eine Ausbildung als Verkäuferin bei Tako Fashion geschrieben und hätte gerne mal eure Meinung dazu:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot auf ihrer Homepage gelesen . Hiermit möchte ich mich auf dieses Angebot als Verkäuferin bewerben. Am meisten reizt mich an dem Beruf Verkäuferin, der Kontakt und der Umgang mit Kunden.

Im Sommer diesen Jahres habe ich das Gymnasium xyz mit dem Realschulabschluss abgeschlossen. In vielen Gruppenarbeiten zeigte sich meine stark ausgeprägte Teamfähigkeit. Da Kreativität und Eigeninitiative ein wichtiger Aspekt für meinen zukünftigen Beruf sind, bin ich mir sicher, dass mir die Tätigkeit als Verkäuferin eine Menge Freude bereiten wird. Durch meine Tätigkeit als Aushilfe bei Takko, kenne ich bereits das Unternehmen und meine Aufgaben als Verkäuferin, die mir bei der Ausbildung von Vorteil sind.



Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Gern möchte ich Sie im persönlichen Gespräch von meiner Motivation und meinen Fähigkeiten für den Beruf als Verkäuferin überzeugen.


Würde mich über Kritiki oder Verbesserungen freuen :)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Suzanne
Gast




Ausbildung zur Verkäuferin
21.01.2015 21:09
Hey Kairi!

mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot auf ihrer Homepage gelesen . Hiermit möchte ich mich auf dieses Angebot als Verkäuferin bewerben.

Schreibe als Betreff:

Bewerbung um eine Ausbildung zur Verkäuferin ab 09/2015
Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Homepage

Dadurch kannst du die Einleitung verschlanken, die Informationen werden dort nicht noch einmal aufgeführt. In der Einleitung kannst du vielleicht eher bisschen was dazu schreiben, warum du dich bei Takko für eine Ausbildung interessierst.

Da Kreativität und Eigeninitiative ein wichtiger Aspekt für meinen zukünftigen Beruf sind

Wenn Mehrzahl dann überall -> Da Kreativität und Eigeninitiative wichtige Aspekte für meinen zukünftigen Beruf sind ....

Wo siehst du eigentlich Kreativität und Eigeninitiative bei der Verkäuferin? Gehts da nicht eher um Kundenberatung und Kasse? Erläutere die Tätigkeiten, die dir gefallen und zeige dadurch, dass du dich mit dem Beruf auseinandergesetzt hast.

Auf die Aushilfe kannst du auch mehr aufbauen. Warum nimmst du das nicht gleich in die Einleitung auf? Die Wahl des Unternehmens kannst du daran belegen.

Den Umfang des Abschlusses finde ich zu groß. Ich glaube den Platz kann man sinnvoller nutzen.

Das wars schon Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als IndustriekauffrauBewerbung Kaufmann für Büromanagement - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11