Ausbildung zum Fachinformatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Wirtschaftsinformatiker ...Bewerbung Praxissemester Web-Development
Autor Nachricht
Shinix
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.07.2014
Beiträge: 1
Ausbildung zum Fachinformatiker
03.07.2014 15:30
Hallo, ich strebe, wie im Titel, eine Ausbildung als Fachinformatiker an. Jedoch weiß ich nicht ob mein Anschreiben passt. Ich persönlich finde, dass irgendwas im Anschreiben fehlt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker ab September 2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

in dem Vocatium-Messehandbuch habe ich ihre Firma entdeckt und bin begeistert von ihrem Inhalt. Auch ich finde die inviduelle Förderung sehr wichtig, denn diese bieten mir optimale Chancen mich zu entwickeln und Ihnen meine Stärken präsentieren

Für eine Ausbildung als Fachinformatiker habe ich mich entschieden, nachdem ich mich über die verschiedene Berufsbilder informiert habe. Die Herausforderung knifflige Probleme, die bei bestimmten Aufgaben entstehen, begeistern mich. Denn da kann ich mein wahres Potenzial zeigen. Dies ist auch ein Grund, weshalb ich sehr motiviert bin.

Zurzeit besuche ich den mathematischen Zweig der 9.Klasse an der xxx-Schule in xxxund werde voraussichtlich 2015 meinen Realschulabschluss machen. Neben Mathematik und Englisch gehört auch IT zu meinen Lieblingsfächern. Meine mathematischen Fähigkeiten helfen mir, im Matheunterricht nicht nur schnell auf die Lösung zu kommen, sondern auch sorgfältig und strukturiert zu arbeiten. Ich bin ein kontaktfreudiger und teamfähiger Mensch, denn als Hobbybasketballspieler ist dies Voraussetzung. Des Weiteren bin ich gewissenhaft und pünktlich.

Über eine positive Antwort freue ich mich und stehe zu einem persönlichen Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbungsschreiben Fachinformatiker
05.07.2014 11:39
Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker ab September 2015
[Hier werden zwei Zeilen freigelassen.]
Sehr geehrte Damen und Herren, [Nach Möglichkeit sollte eine richtige Person eingetragen werden -> telefonisch nachfragen]

in dem Vocatium-Messehandbuch habe ich ihre Firma entdeckt und bin begeistert von ihrem Inhalt. [WELCHER Inhalt hat Sie denn begeistert? Nennen Sie ein Beispiel und keine leeren Phrasen!]Auch ich finde die inviduelle Förderung sehr wichtig, denn diese bieten mir optimale Chancen mich zu entwickeln und Ihnen meine Stärken präsentieren[Achten Sie auf korrekte Kommasetzung. Sätze werden mit einem Punkt beendet.]

Für eine Ausbildung zum Fachinformatiker habe ich mich entschieden, nachdem ich mich über die verschiedene Berufsbilder informiert habe. Die Herausforderung knifflige Probleme, die bei bestimmten Aufgaben entstehen, begeistern mich. Denn da kann ich mein wahres Potenzial zeigen. Dies ist auch ein Grund, weshalb ich sehr motiviert bin. [Das ist noch sehr dünn. Wie schaut es mit dem Interesse an Technik und Softwareentwicklung aus? Konzeption, Programmiersprachen, Test etc. Bei einem solchen Beruf bringen viele Bewerber schon eine Menge Erfahrungen aus Ihrer Freizeit mit. Wie schaut das bei Ihnen aus?]

Zurzeit besuche ich den mathematischen Zweig der 9.Klasse an der xxx-Schule in xxxund werde voraussichtlich [Damit sichgalisieren Sie Unsicherheit. Lassen Sie das Wort voraussichtlich weg.] 2015 meinen Realschulabschluss machen. Neben Mathematik und Englisch gehört auch IT zu meinen Lieblingsfächern. [Was haben Sie dort schon alles gelernt? Was gefällt Ihnen dabei besonders gut?] Meine mathematischen Fähigkeiten helfen mir, im Matheunterricht nicht nur schnell auf die Lösung zu kommen, sondern auch sorgfältig und strukturiert zu arbeiten. Ich bin ein kontaktfreudiger und teamfähiger Mensch, denn als Hobbybasketballspieler ist dies Voraussetzung. Des Weiteren bin ich gewissenhaft und pünktlich. [Auf diesen Satz können Sie getrost verzichten.]

Über eine positive Antwort freue ich mich und stehe zu einem persönlichen Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Wirtschaftsinformatiker ...Bewerbung Praxissemester Web-Development
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10