Bewerbung als Ingenieur Biotechnologie (Berufsanfänger)!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Store Manager !! Hilfe Bitte!!Bewerbung als Berufseinsteiger im Vertrieb nach ...
Autor Nachricht
burrrito
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.02.2013
Beiträge: 2
Bewerbung als Ingenieur Biotechnologie (Berufsanfänger)!
01.02.2013 19:47
!!!!!

Zuletzt bearbeitet von burrrito am 08.03.2013 18:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Ingenieur in der Biotechnologie
02.02.2013 12:15
Ich habe Ihr Bewerbungsanschreiben etwas umformuliert und auf das Wesentliche zusammengekürzt. Schauen Sie mal durch. Geben Sie Einstellungstermine nur an, wenn es ausdrücklich gefordert ist.

Bewerbung als Ingenieur in der Biotechnologie
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite

Sehr geehrter Herr Personaler,

Sie suchen einem Ingenieur mit praktischer Erfahrung in der Fermentations- und Steriltechnik, welcher eigenständig die Prozessanlagen der Fermentation betreut und damit eine tatkräftige Unterstützung des Gruppenleiters ist. Mit meinen praktischen Kenntnissen in der Fermentationstechnik, die ich mir sowohl während meines Studiums, als auch während meiner Praktika angeeignet habe, biete ich Ihnen die gewünschte Qualifikation.

Besonders fasziniert mich bei Ihnen, dass Firma als weltweit größtes Biotech-Unternehmen sich zum Ziel gesetzt hat, durch innovative Produkte und Dienstleistungen einen Beitrag zur Prävention, Diagnose und Behandlung von Krankheiten zu leisten und damit die Gesundheit und Lebensqualität von zahlreichen Menschen zu verbessern. Die auf Nachhaltigkeit basierenden Unternehmensgrundsätze beeindrucken mich und bekräftigen meinen Wunsch, bei Ihnen zu arbeiten.

Die selbständige Planung, Durchführung und Auswertung von mehrwöchigen Fermentationen im Labormaßstab erlernte ich in einem Praktikums bei Firma. Darüber hinaus waren im Laufe meines einjährigen Biotechnologie-Studiums in Busan, Südkorea eine eigenverantwortliche Organisation sowie meine Fähigkeit über kulturelle und sprachliche Grenzen hinaus im Team Projekte zu verwirklichen, wichtige Voraussetzungen für einen erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung. Diese Fähigkeiten werde ich gern in Ihr Unternehmens einbringen.

Gerne überzeuge ich Sie von meinen Qualifikationen in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich, dabei noch mehr über die Arbeit als Ingenieur im Bereich Biotechnologie bei Firma zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen
Luna
Gast




Zu: Bewerbung als Ingenieur Biotechnologie (Berufsanfänger)!
02.02.2013 13:00
@RemM: Wirklich toller Text, großes Kompliment!
@burrito: Auch Dein Anschreiben war, bis auf einige Kleinigkeiten, bereits sehr gut, wenn auch etwas zu lang.

Dennoch habe ich ein Paar klitze kleine Fehler im vorletzten Absatz entdeckt.

Zitat:

Die selbständige Planung, Durchführung und Auswertung von mehrwöchigen Fermentationen im Labormaßstab erlernte ich in einem Praktikums(entweder während eines Praktikums oder in einem Praktikum) bei Firma. Darüber hinaus waren im Laufe meines einjährigen Biotechnologie-Studiums in Busan, Südkorea eine eigenverantwortliche Organisation sowie meine Fähigkeit über kulturelle und sprachliche Grenzen hinaus im Team Projekte zu verwirklichen, wichtige Voraussetzungen für einen erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung. Diese Fähigkeiten werde ich gern in Ihr Unternehmens (Ihr Unternehmen) einbringen.



Ausserdem würde ich das "Südkorea" in Klammer hinter Busan packen oder nur Südkorea schreiben.
Das finde ich etwas übersichtlicher, ist aber sicher Geschmackssache.

LG Luna
burrrito
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.02.2013
Beiträge: 2
Vielen Dank
02.02.2013 14:13
@RemM und Luna erstmal vielen Dank für die konstruktive Hilfe!

Mach mich umgehend an die Arbeit die Ratschläge zu beherzigen!

Man man so ein Anschreiben ist und bleibt ne haarige angelegenheit Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Store Manager !! Hilfe Bitte!!Bewerbung als Berufseinsteiger im Vertrieb nach ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21