Bewerbung als IT-System Kauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben AutomatisierungstechnikerBEWERBUNG
Autor Nachricht
404Nox
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland
Bewerbung als IT-System Kauffrau
19.01.2015 12:27
Hallo,
ich habe hier mein Anschreiben für eine Ausbildung als IT-System Kauffrau.
Leider sind meine Noten nicht so gut und ich glaube, dass ich bereits eine Ausbildungsstelle verloren habe, ist nicht unbedingt ein Faktor, der für mich spricht..

Hätte ich mit dem Anschreiben eine Chance?

Sehr geehrte Frau XXX,

da ich bereits während der Oberstufe und der Ausbildung sehr viel am Computer gearbeitet habe, entwickelte sich ein wachsendes Interesse an der IT-Branche. Durch Praktika und Schulprojekte konnte ich bereits mein Können im Umgang mit Kunden unter Beweis stellen.

Während meiner Ausbildung zur Assistentin für Gestaltungs- und Medientechnik habe ich bereits gelernt, wie man Kunden bei Ihrer Systemwahl optimal berät und betreut. Auch das Konzipieren von Marketingstrategien wurde uns dort nähergeführt.
Durch meinen Ferienjob beim Ferienpass in XXX konnte ich meine Teamfähigkeit beweisen, da wir im Team Aktionen für die Kinder geplant und durchgesetzt haben. Während meines Praktikums bei XXX in London habe ich meine Englischkenntnisse erweitern und festigen können.

In mir finden sie eine sehr zuverlässige Auszubildende, die streng auf Sorgfalt achtet und immer sicher geht, dass alles genau erledigt wird. Außerdem besitze ich Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem Microsoft Office, sowie zahlreichen Programmen der Adobe Creative Suite wie beispielsweise Photoshop und InDesign. Natürlich habe ich mich auch mit der Hardware von Computern beschäftigt.

Wenn Sie sich von meinen Fähigkeiten überzeugen wollen, bin ich gerne dazu bereit, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch werde ich mich sehr freuen.

mit freundlichen Grüßen




Da die Bewerbung online verschickt werden soll - muss ich eigentlich eine Unterschrift einscannen und einfügen? Oder reicht es einfach, wenn ich meinen Namen drunter setze?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung zur IT-System-Kauffrau
22.01.2015 19:44
Hallo 404Nox und willkommen im Bewerbungsforum,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

da ich bereits während der Oberstufe und der Ausbildung sehr viel am Computer gearbeitet habe, entwickelte sich ein wachsendes Interesse an der IT-Branche. Durch Praktika und Schulprojekte konnte ich bereits mein Können im Umgang mit Kunden unter Beweis stellen.


Du fällst mit der Tür ins Haus. Wie wurdest du denn darauf aufmerksam, dass dieses Unternehmen eine Ausbildung anbietet und warum möchtest du in dem Unternehmen lernen und nicht woanders? Wie die Einleitung aufgebaut ist, siehst du im Beitrag Bewerbungsschreiben - Inhalt.

Zitat:

Während meiner Ausbildung zur Assistentin für Gestaltungs- und Medientechnik habe ich bereits gelernt, wie man Kunden bei Ihrer Systemwahl optimal berät und betreut. Auch das Konzipieren von Marketingstrategien wurde uns dort nähergeführt.
Durch meinen Ferienjob beim Ferienpass in XXX konnte ich meine Teamfähigkeit beweisen, da wir im Team Aktionen für die Kinder geplant und durchgesetzt haben. Während meines Praktikums bei XXX in London habe ich meine Englischkenntnisse erweitern und festigen können.


Mir fehlt irgendwie der Grund, warum du jetzt eine neue Ausbildung starten willst. Du hast doch bestimmt deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, warum arbeitest du nicht in dem Beruf?

Zitat:

In mir finden sie eine sehr zuverlässige Auszubildende, die streng auf Sorgfalt achtet und immer sicher geht, dass alles genau erledigt wird. Außerdem besitze ich Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem Microsoft Office, sowie zahlreichen Programmen der Adobe Creative Suite wie beispielsweise Photoshop und InDesign. Natürlich habe ich mich auch mit der Hardware von Computern beschäftigt.


Und das bedeutet für die neue Ausbildung was? Werden die Programme dort benötigt?

Was gefällt dir eigentlich an dem Beruf der IT-System Kauffrau? Warum möchtest du diesen Beruf jetzt lernen? Das ist eine wichtige Frage, die im Anschreiben geklärt werden muss. Hier ist das aber noch nicht der Fall!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben AutomatisierungstechnikerBEWERBUNG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21