Bewerbung als IT Techniker bei einer Sensorfirma

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als GroßhandelskaufmannBewerbung für Berufseinstieg ins Controlling
Autor Nachricht
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Bewerbung als IT Techniker bei einer Sensorfirma
06.03.2015 21:58
Hallo zusammen

Ich möchte mich gerne bei einer Sensorfirma bewerben und habe das folgende Anschreiben kreiert

Wie findet ihr das?

Für Eure Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bewerbung als IT Techniker/Supporter, Ihr Stelleninserat auf...


Sehr geehrte Frau

Wenn Sie Ihre bestehenden Windows Clients von Windows XP auf Windows7/8 umrüsten wollen, dann kann ich, als langjährig erfahrener IT-Fachmann, Ihrem Unternehmen helfen, dieses Ziel innert kürzester Zeit zu verwirklichen.

Dank Ihren hochwertigen Produkten aus dem Mikroschalter-/Sensorbereich können Verletzungen bei Autounfällen reduziert werden. Daher reizt es mich besonders, meine berufliche Laufbahn in einem solch innovativen Unternehmen fortzusetzen und die vielseitigen Aufgaben und Herausforderungen anzupacken. Weiter hat mich Ihr guter Ruf im Internet, als abwechslungsreicher und sehr loyaler Arbeitgeber sehr beeindruckt.

Auf der soliden Basis meiner langjährigen Berufstätigkeit werde ich mich mit meinem reichhaltigen Wissens- und Erfahrungsschatz schnell und effizient in Ihre spezifischen Aufgaben und Strukturen einarbeiten. Nebst der proaktiven Wartung Ihrer virtuellen Serverinfrastruktur und der Sicherstellung der Security gehören insbesondere auch die Backupkontrolle und regelmässige Restore Tests dazu. Dabei können Sie auf meine selbstständige und exakte Arbeitsweise ebenso fest bauen, wie auch auf meine perfekten Umgangsformen.

Zudem werden Ihnen meine speziellen Kenntnisse in den Bereichen 3D CAD sowie Maschinensteuerungen (CAM) sicherlich von wertvollem Nutzen sein, mit denen ich Ihr IT-Team noch zusätzlich wirksam unterstützen will.

Da ich mich aktuell auf Stellensuche befinde, kann ich relativ kurzfristig in Ihrem Unternehmen durchstarten. Zuvor freue ich mich auf ein persönliches Gespräch, in welchem Sie sich auch von meiner grossen Geduld gegenüber anderen Mitmenschen überzeugen können.


Freundliche Grüsse



PS: Für einen Umzug nach xxx bin ich gerne bereit, weil ich mich für diese Stadt
ebenso begeistern kann wie für die ausgeschriebene Arbeitsstelle.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Leuchtfeuer
Gast




Zu: Bewerbung als IT Techniker bei einer Sensorfirma
07.03.2015 20:48
Hallo elias12,

Dein Anschreiben habe ich sorgfältig gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Du Deine Tätigkeiten vergangener Tage im IT-Bereich nicht beschrieben hast. Ich könnte mir vorstellen, das der Personaler das wissen will. Wink

Zitat:


... in welchem Sie sich auch von meiner grossen Geduld gegenüber anderen Mitmenschen überzeugen können.


Ist denn dieser Wesenszug für den Beruf wichtig? Confused

Zitat:


Weiter hat mich Ihr guter Ruf im Internet, als abwechslungsreicher und sehr loyaler Arbeitgeber tief beeindruckt.


Weil Du zweimal "sehr" geschrieben hast, habe ich eine Änderung vorgenommen.

------------------------------------------------------------------------------------------

Hier habe ich Dein Anschreiben auf Fehler geprüft:

Zitat:



Bewerbung als IT-Techniker/Supporter
Ihr Stelleninserat auf...

Sehr geehrte Frau Pixelbein, (Komma gesetzt)

wenn Sie Ihre bestehenden Windows Clients von Windows XP auf Windows7/8 umrüsten wollen, dann kann ich (Komma entfernt) als langjährig erfahrener IT-Fachmann, Ihrem Unternehmen helfen, dieses Ziel innert kürzester Zeit zu verwirklichen.

Dank Ihren hochwertigen Produkten aus dem Mikroschalter-/Sensorbereich können Verletzungen bei Autounfällen reduziert werden. Daher reizt es mich besonders, meine berufliche Laufbahn in einem solch innovativen Unternehmen fortzusetzen und die vielseitigen Aufgaben und Herausforderungen anzupacken. Weiter hat mich Ihr guter Ruf im Internet, als abwechslungsreicher und sehr loyaler Arbeitgeber tief beeindruckt.

Auf der soliden Basis meiner langjährigen Berufstätigkeit werde ich mich mit meinem reichhaltigen Wissens- und Erfahrungsschatz schnell und effizient in Ihre spezifischen Aufgaben und Strukturen einarbeiten. Nebst der proaktiven Wartung Ihrer virtuellen Serverinfrastruktur und der Sicherstellung der Security gehören insbesondere auch die Back-up-Kontrolle und regelmässige Restore-Tests dazu. Dabei können Sie auf meine selbstständige und exakte Arbeitsweise ebenso fest bauen, wie auch auf meine perfekten Umgangsformen.

Zudem werden Ihnen meine speziellen Kenntnisse in den Bereichen 3D CAD sowie Maschinensteuerungen (CAM) sicherlich von wertvollem Nutzen sein, mit denen ich Ihr IT-Team noch zusätzlich wirksam unterstützen will.

Da ich mich aktuell auf Stellensuche befinde, kann ich relativ kurzfristig in Ihrem Unternehmen durchstarten. Zuvor freue ich mich auf ein persönliches Gespräch, in welchem Sie sich auch von meiner grossen Geduld gegenüber anderen Mitmenschen überzeugen können.

Freundliche Grüsse




elias12

Anlagen

PS: Für einen Umzug nach xxx bin ich gerne bereit, weil ich mich für diese Stadt ebenso begeistern kann wie für die ausgeschriebene Arbeitsstelle.



Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und wünsche Dir ein schönes Wochenende. Smile

Mit lieben Grüßen

Leuchtfeuer
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Zu: Bewerbung als IT Techniker bei einer Sensorfirma
07.03.2015 21:37
Leuchtfeuer hat Folgendes geschrieben:

Hallo elias12,

Dein Anschreiben habe ich sorgfältig gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Du Deine Tätigkeiten vergangener Tage im IT-Bereich nicht beschrieben hast. Ich könnte mir vorstellen, das der Personaler das wissen will. Wink

Zitat:


... in welchem Sie sich auch von meiner grossen Geduld gegenüber anderen Mitmenschen überzeugen können.


Ist denn dieser Wesenszug für den Beruf wichtig? Confused

Zitat:


Weiter hat mich Ihr guter Ruf im Internet, als abwechslungsreicher und sehr loyaler Arbeitgeber tief beeindruckt.


Weil Du zweimal "sehr" geschrieben hast, habe ich eine Änderung vorgenommen.

------------------------------------------------------------------------------------------

Hier habe ich Dein Anschreiben auf Fehler geprüft:

Zitat:



Bewerbung als IT-Techniker/Supporter
Ihr Stelleninserat auf...

Sehr geehrte Frau Pixelbein, (Komma gesetzt)

wenn Sie Ihre bestehenden Windows Clients von Windows XP auf Windows7/8 umrüsten wollen, dann kann ich (Komma entfernt) als langjährig erfahrener IT-Fachmann, Ihrem Unternehmen helfen, dieses Ziel innert kürzester Zeit zu verwirklichen.

Dank Ihren hochwertigen Produkten aus dem Mikroschalter-/Sensorbereich können Verletzungen bei Autounfällen reduziert werden. Daher reizt es mich besonders, meine berufliche Laufbahn in einem solch innovativen Unternehmen fortzusetzen und die vielseitigen Aufgaben und Herausforderungen anzupacken. Weiter hat mich Ihr guter Ruf im Internet, als abwechslungsreicher und sehr loyaler Arbeitgeber tief beeindruckt.

Auf der soliden Basis meiner langjährigen Berufstätigkeit werde ich mich mit meinem reichhaltigen Wissens- und Erfahrungsschatz schnell und effizient in Ihre spezifischen Aufgaben und Strukturen einarbeiten. Nebst der proaktiven Wartung Ihrer virtuellen Serverinfrastruktur und der Sicherstellung der Security gehören insbesondere auch die Back-up-Kontrolle und regelmässige Restore-Tests dazu. Dabei können Sie auf meine selbstständige und exakte Arbeitsweise ebenso fest bauen, wie auch auf meine perfekten Umgangsformen.

Zudem werden Ihnen meine speziellen Kenntnisse in den Bereichen 3D CAD sowie Maschinensteuerungen (CAM) sicherlich von wertvollem Nutzen sein, mit denen ich Ihr IT-Team noch zusätzlich wirksam unterstützen will.

Da ich mich aktuell auf Stellensuche befinde, kann ich relativ kurzfristig in Ihrem Unternehmen durchstarten. Zuvor freue ich mich auf ein persönliches Gespräch, in welchem Sie sich auch von meiner grossen Geduld gegenüber anderen Mitmenschen überzeugen können.

Freundliche Grüsse




elias12

Anlagen

PS: Für einen Umzug nach xxx bin ich gerne bereit, weil ich mich für diese Stadt ebenso begeistern kann wie für die ausgeschriebene Arbeitsstelle.



Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und wünsche Dir ein schönes Wochenende. Smile

Mit lieben Grüßen

Leuchtfeuer



Hallo Leuchtfeuer

Ja danke hast mir geholfen so weiss ich wo ich ansetzen muss.. Smile ebenfalls ein schönes Wochenende

Habe doch noch ne Frage: wie soll ich am besten die Tätigkeiten einbauen? Denn irgendwie fehlt mir das definitiv
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als GroßhandelskaufmannBewerbung für Berufseinstieg ins Controlling
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44