Bewerbung als Med. Fachangestellte nach zweiter Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Pflichtpraktikum - Zündende Idee?Anschreiben für ein Pflichtpraktikum: Technische ...
Autor Nachricht
5leuchtturm5
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.01.2017
Beiträge: 1
Bewerbung als Med. Fachangestellte nach zweiter Ausbildung
26.01.2017 23:08
hallo,
ich habe vor 25 Jahren eine Ausbildung als Arzthelferin gemacht, 10 Jahr in diesem Beruf gearbeitet und danach, noch in der Elternzeit , eine weitere Ausbildung gemacht und nun auch 10 Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Nun würde ich wieder gerne als Arzthelferin (nun Medizinische Fachangestellte) arbeiten. Ich würde mich gerne auf die angebotene Stelle in einer Krankenhaus-Ambulanz bewerben . Wie bringe ich das nur zu Papier, dass ich nach sovielen Jahren wieder zurück in meinen alten Job möchte und auch nach so langer Zeit auch noch für die Stelle geeignet bin ??
Ich freue mich auf eure Tipps .... danke Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tinydoll
Gast




Bewerbung nach zweiter Ausbildung
27.01.2017 11:11
Das ist schwierig. Die Frage, warum du zurück willst, kannst nur du beantworten. Hier solltest du aber darauf achten, dass die Antwort schlüssig und nachvollziehbar ist.

Ob du für die Stelle in der Krankenhaus-Ambulanz noch geeignet bist, kann ich dir auch nicht sagen. Ich persönlich komme aus dem IT-Sektor. Dort bin ich nach 10 Jahren definitiv raus. Aber ich denke, in der Medizin ist das bisschen anders. Bei dir würde ich bisschen dazu erzählen, was du damals alles so gemacht hast. Alles was Relevanz zur aktuellen Stelle hat. Mit deiner Lernbereitschaft kannst du ebenfalls argumentieren.

Wie oben angedeutet, fände ich die Motivation für den Umschwung auf den alten Job sehr wichtig.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Pflichtpraktikum - Zündende Idee?Anschreiben für ein Pflichtpraktikum: Technische ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21