Bewerbung als Sachbearbeiter - Quereinsteiger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe im Verkauf (keine ...Bewerbung Qualitätssicherung überprüfen
Autor Nachricht
Avalonstern
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.10.2016
Beiträge: 3
Bewerbung als Sachbearbeiter - Quereinsteiger
20.10.2016 16:40
Hallo ihr lieben,

könnt Ihr bitte mein Anschreiben prüfen? Nach knapp 15 Jahren, komme ich in die Verlegenheit mich zu bewerben. Mein Arbeitgeber macht Ende des Jahres zu und ich würde gerne die Touristikbranche verlassen, da mir das nun zum dritten Mal passiert...unsichere Branche Rolling Eyes

mein Anschreiben - nur ein Beispiel (Initiativ) Die Bewerbung beginnt mit einem Werbeslogan eines bekannten Disounters *smile*


Sehr geehrte Damen und Herren,

„xxxx lohnt sich“! Ein Versuch mich bei Ihnen vorzustellen, lohnt sich allemal!
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung hat die xxxx Vertriebs-GmbH & Co. KG mein besonderes Interesse geweckt. Da ich mich beruflich verändern möchte und mich die Produkte Ihres Unternehmens begeistern, möchte ich Ihnen nun aufzeigen, dass ich eine ideale Ergänzung für Ihr Unternehmen bin.

Seit 23 Jahren arbeite ich erfolgreich als kaufmännischer Allrounder in der Touristikbranche. Aktuell bin ich bei der xxxxxxxx als xxxxxxxxxxx angestellt. Meine Aufgaben in dieser Position beinhalten unter anderem Betreuung und Verwaltung diverser nationaler und internationaler Grosskunden, Mitwirkung bei der Planung von Marketingmassnahmen für unsere Vielfliegerkunden, Angebots- und Rechnungserstellung sowie Erstellen und Auswerten von Statistiken. Mit meinen Sprachkenntnissen und meiner natürlichen Kommunikationsstärke komme ich mit unseren Partnern und Kunden in aller Welt, wie auch mit allen Beschäftigten, egal in welcher Position, sehr gut zurecht.

Als Sachbearbeiter/Einkauf in Ihrer Branche fühle ich mich in jederlei Hinsicht gewachsen. Insbesondere reizt es mich, dass ich meine bisher gewonnen Erfahrungen ausbauen und für Ihr Unternehmen einsetzen kann.
Teamgeist, Empathie, kundenbewusstes Handeln und eine systematische Arbeitsweise sind für mich eine Grundvoraussetzung. Darüber hinaus kann ich mich sehr schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten und behalte auch in Stresssituationen einen klaren Kopf. Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office Anwendungen und den üblichen Kommunikationsmitteln vervollständigen meine Qualifikation.

Im Zuge einer Umstrukturierung schließt mein aktueller Arbeitgeber die Station/xxxxx zum 31.12.16, so dass ich ab diesem Zeitpunkt Ihrem Unternehmen zur Verfügung stehen kann.

Damit Sie einen persönlichen Eindruck von mir gewinnen können, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Ich bedanke mich ganz herzlich für Euroe Mühe und Eure Offenheit! Kritik in jeglicher Form erwünscht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Avalonstern
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.10.2016
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Sachbearbeiter - Quereinsteiger
22.10.2016 20:03
Schade...Kein Kommentar Embarassed hätte mir eine Unterstützung sehr gewünscht!
Bin sehr verunsichert was das Anschreiben betrifft Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbungsanschreiben Sachbearbeiter - Quereinsteiger
22.10.2016 20:15
Hallo Avalonstern,

sind doch erst zwei Tage her und dann noch am Wochenende. Nicht so ungeduldig!

In aller Kürze ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Hier gehört der Ansprechpartner hinein. Wenn der nirgends genannt ist, dann erkundige dich. -> Telefonbewerbung

Zitat:

„xxxx lohnt sich“! Ein Versuch mich bei Ihnen vorzustellen, lohnt sich allemal!


Das klingt nach ein bisschen selbsteingenommen. Was oder wer sich lohnt, entscheide ich und nicht der Bewerber!

Zitat:

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung hat die xxxx Vertriebs-GmbH & Co. KG mein besonderes Interesse geweckt.


Warum genau?

Zitat:

Da ich mich beruflich verändern möchte und mich die Produkte Ihres Unternehmens begeistern, möchte ich Ihnen nun aufzeigen, dass ich eine ideale Ergänzung für Ihr Unternehmen bin.


Wieso möchtest du dich in welche Richtung entwickeln? Das ist mir alles zu ungenau.

Zitat:

Seit 23 Jahren arbeite ich erfolgreich als kaufmännischer Allrounder in der Touristikbranche. Aktuell bin ich bei der xxxxxxxx als xxxxxxxxxxx angestellt. Meine Aufgaben in dieser Position beinhalten unter anderem Betreuung und Verwaltung diverser nationaler und internationaler Grosskunden, Mitwirkung bei der Planung von Marketingmassnahmen für unsere Vielfliegerkunden, Angebots- und Rechnungserstellung sowie Erstellen und Auswerten von Statistiken. Mit meinen Sprachkenntnissen und meiner natürlichen Kommunikationsstärke komme ich mit unseren Partnern und Kunden in aller Welt, wie auch mit allen Beschäftigten, egal in welcher Position, sehr gut zurecht.


Okay ... welchen Gewinn hat das für das Unternehmen und die Stelle? Wird das dort benötigt?

Zitat:

Als Sachbearbeiter/Einkauf in Ihrer Branche fühle ich mich in jederlei Hinsicht gewachsen. Insbesondere reizt es mich, dass ich meine bisher gewonnen Erfahrungen ausbauen und für Ihr Unternehmen einsetzen kann.
Teamgeist, Empathie, kundenbewusstes Handeln und eine systematische Arbeitsweise sind für mich eine Grundvoraussetzung. Darüber hinaus kann ich mich sehr schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten und behalte auch in Stresssituationen einen klaren Kopf. Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office Anwendungen und den üblichen Kommunikationsmitteln vervollständigen meine Qualifikation.


Das ist leider alles nur blabla. Was bringst du konkret für Eigenschaften mit, die sich mit welchen Anforderungen decken?

Zitat:

Im Zuge einer Umstrukturierung schließt mein aktueller Arbeitgeber die Station/xxxxx zum 31.12.16, so dass ich ab diesem Zeitpunkt Ihrem Unternehmen zur Verfügung stehen kann.


Der frühestmögliche Eintrittstermin wird nur angegeben, wenn es von der Stellenanzeige her gefordert ist. Inwiefern das hier der Fall ist, kann ich nicht einschätzen.

Bitte individualisiere dein Bewerbungsschreiben mehr in Bezug auf das Unternehmen. Das macht noch zu sehr den Eindruck eines Standardtextes - was es aber vermutlich auch ist.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avalonstern
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.10.2016
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Sachbearbeiter - Quereinsteiger
22.10.2016 21:15
Lieber Rudi!

Vielen Dank für Deine Kritik und Informationen! Das ist kein Standardtext,
sondern hart erarbeitet und selbst geschrieben! Smile

Ob "ein Versuch sich lohnt" findest Du selbsteingenommen? Verstehe ich
nicht so ganz! Habe ich es zu offensiv formuliert? Sollte zu dem Werbeslogan der
Firma passen...Damit es ein bisschen pfiffiger wirkt! Ist wohl ein Schuss nach hinten...

Eins ist sicher: Berwerbungsanschreiben sind sehr schwer zu formulieren
und fordern mich echt heraus! Blöd, daß ich mir diese Situation nicht ausgesucht
habe....Nun gut...Da muss ich jetzt durch!

Sorry für die Wochenendstörung....und die Ungeduld....Aber ich muss mich
ein wenig sputen Wink


Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe im Verkauf (keine ...Bewerbung Qualitätssicherung überprüfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21