Bewerbung als technische Bürokraft - Branchenwechsel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach ElternzeitZweite Bewerbung als Auslieferungsfahrer auf ...
Autor Nachricht
GTO
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.03.2014
Beiträge: 4
Bewerbung als technische Bürokraft - Branchenwechsel
22.03.2014 12:39
Hallo...
ich bin gelernter Offsetdrucker, selbständig und durch den wirtschaftl. Wandel in der Druckindustrie gezwungen mit knapp 50 den Job und Branche zu wechseln
ich möchte mich auf folgende Stelle bewerben und würde gerne eure Meinung zu meiner Bewerbung hören... schon mal Danke dafür

Technische Bürokraft (Teilzeit) gesucht
- mit kaufmännischen, PC- und elektronischen Kenntnissen

dies ist mein Bewerbungstext

Bewerbung als technische Bürokraft
Stellenangebot in der XXX vom 15.3.2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Marke XXXX kenne ich als langjährigen Hersteller von zuverlässigen PA-Endstufen. Durch den wirtschaftlichen Wandel in der Druckindustrie und dem damit verbundenen Auftragsrückgang erfolgt eine Arbeitszeitreduzierung meiner momentanen Beschäftigung. Da ich zeitlich flexibel bin, möchte ich dies durch einen Nebenerwerb ausgleichen, in den ich meine vielfältigen Kenntnisse einbringen kann.

Mein derzeitiges Arbeitsfeld umfasst viele verschiedene Bereiche. An kaufmännischen Aufgaben erfasse sowie bearbeite ich Angebote, Drucksachen- und Anzeigenaufträge, Redaktions- sowie Bildbeiträge. Dabei berate und helfe ich Kunden per Telefon oder E-Mail. Dadurch besitze ich gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook) und gängiger Grafiksoftware. Weiterhin verwalte ich das Einzugsverfahren für die Abonnementgebühr der XXX-Zeitung und erstelle die wöchentliche Abrechnung für den Postversand per Online-Übertragung. Auch unterliegt mir die Kalkulation, Bestellung, Annahme sowie Verwaltung sämtlicher Verbrauchsmaterialien.