Bewerbung Bachelor mit beruflicher Ausbildung als Laborant

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung - öffentlicher DienstBewerbung als Onbaord Kurier
Autor Nachricht
vegeto42
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.01.2014
Beiträge: 4
Bewerbung Bachelor mit beruflicher Ausbildung als Laborant
27.01.2014 14:30
Hallo liebes Bewerbungs-Tipps Forum,

ich bin über Google bei euch gelandet, da ich gern etwas Rat für meine anstehenden Bewerbungen bräuchte Smile

Kurz zu mir und meiner Situation:

Ich habe 2010 eine Ausbildung zum Chemielaboranten frühzeitig abgeschlossen (Note gut) und anschließend bis 2013 einen Bachelor in Biochemie und Molekularbiologie gemacht (Note 2.3). Es erschien mir schlau, nach der Ausbildung einen Bachelor ranzuhängen, um meine Ein- und Aufstiegschancen zu erhöhen. Während des Studiums habe ich nebenbei als Laborant in unseren chemischen Institut gejobbt und meine Bachelorarbeit ebenfalls in der Chemie geschrieben um immer nah am Beruf zu bleiben. Habe auch sehr gute Empfehlungsschreiben von meinen Professoren bekommen.

Nun habe ich nach dem Bachelorabschluss einige Bewerbungen als Chemielaborant geschrieben, die allerdings allesamt in Absagen mündeten.

Meine Frage ist nun, wie verpacke ich meine doch sehr umfangreiches Wissen und breitgefächerte Berufserfahrung am schlausten im Anschreiben? Ich habe bisher viel über meine Erfahrungen und Stationen geschrieben. Immer etwas an die Stelle angepasst, auf die ich mich beworben habe. Dabei das ganze immer recht sachlich gehalten, aber trotzdem immer Wissbegierde und Motivation zum Ausdruck gebracht.

Eine weitere Frage wäre, wenn ich in meinem Lebenslauf im Kopf bereits ein Foto habe, sollte ich dann im Deckblatt das Foto weglassen und nur Adresse, etc. lassen (was das ganze etwas nackt aussehen lassen würde) oder das Deckblatt komplett weglassen? Oder lieber im Lebenslaufkopf das Foto weglassen?