Bewerbung Fachinformatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Mitarbeiter Marketing/PRBewerbung zur Tourismuskauffrau
Autor Nachricht
Lukas
Gast




Bewerbung Fachinformatiker
29.08.2015 16:50
Ich habe ein Anschreiben formuliert, könnte jemand mal drüber schauen? ^^

Max Mustermann Musterstadt, Datum
Musterstraße xy
xxxxx Musterstadt
Tel: xxxx xxxxxxx
email: MMustermann@xyz.de




Firmenname
Ansprechpartner/Abteilung
Straße, Hausnummer
PLZ, Stadt




Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker(AUSBILDUNGSJAHR)


Sehr geehrte MUSTERFRAU,

als ich Ihr Unternehmen auf verschiedenen Ausbildungsmessen, Schulveranstaltungen
und auch auf dem Tag der offenen Tür Ihres Unternehmens kennenlernen konnte,
wurde mir klar das eine Ausbildung zum Fachinformatiker bei der MUSTERFIRMA
das richtige für mich ist, was sich auch bei einem freiwilligen Ferienpraktikum
Anfang August diesen Jahres bestätigte.

In besagtem Praktikum in Ihrem Unternehmen, dass mir sehr viel Spaß machte, konnte ich viel
mit Azubis zusammenarbeiten und dadurch einen teil Ihrer Aufgaben kennenlernen.
Mir wurde auch einiges darüber beigebracht wie ein großes Unternehmen funktioniert,
so lernte ich zum Beispiel die Programme crm und SharePoint kennen. Ich durfte auch den
Serverraum besichtigen und einiges über Server und die Virtualisierung kennen lernen.

Auch in meiner Freizeit lerne ich viel darüber wie Computer funktionieren
und aufgebaut sind. Außerdem kann ich mit Java einfache Programme schreiben,
weshalb ich nun nicht nur einiges über die funktionsweise von Hardware und Software
weiß, sondern auch wie beides zusammenarbeitet.

Ich mache auch Sport, zum Beispiel nehme ich dieses Jahr am Deutschen Sportabzeichen teil und
fahre sehr gerne Longboard. Ein Longboard ist ähnlich wie ein Skateboard, nur das es länger ist
und die Rollen größer sind, damit kann man besser fahren als tricks auszuführen. Ich fahre auch
gern Fahrrad und schwimme gern.

Ich komme jetzt in Klasse 10 der MUSTERSCHULE in MUSTERSTADT die voraussichtlich
im Juli 2016 beenden werde. Meine Lieblingsfach ist Mathematik.

Falls noch Fragen offen sind können sie mich am besten per Post oder E-Mail erreichen, oder mich zu
einem Gespräch einladen, worüber ich mich sehr freue.

Mit freundlichen Grüßen
NAME

Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker
31.08.2015 07:56
Anbei ein etwas umgeschriebenes Anschreiben. Schauen Sie mal durch, ob Ihnen das besser gefällt.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker (AUSBILDUNGSJAHR)


Sehr geehrte MUSTERFRAU,

als ich Ihr Unternehmen auf verschiedenen Ausbildungsmessen, Schulveranstaltungen und auch auf dem Tag der offenen Tür Ihres Unternehmens kennenlernen durfte, wurde mir klar, das eine Ausbildung zum Fachinformatiker bei der MUSTERFIRMA das Richtige für mich ist. Ein freiwilliges Ferienpraktikum bei Ihnen Anfang August diesen Jahres bestätigte mich in meiner Entscheidung.

Das Ferienpraktikum hat mir bei Ihnen sehr viel Freude bereitet. Ich konnte ich mit den Auszubildenden zusammenarbeiten und dadurch die Aufgaben des Fachinformatikers kennenlernen. Zudem habe ich gelernt, wie ein großes Unternehmen funktioniert. So lernte ich zum Beispiel die Programme crm und SharePoint kennen. Ich durfte auch den Serverraum besichtigen und erhielt wertvolles Wissen über Server und deren Virtualisierung.

Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit dem Aufbau und der Funktionsweise von Computern. Außerdem kann ich mit Java bereits einfache Computerprogramme schreiben. Daher weiß ich, wie Hardware und Software zusammenarbeiten. Daneben treibe ich auch Sport. Zum Beispiel nehme ich dieses Jahr am Deutschen Sportabzeichen teil und fahre sehr gerne Longboard.

Ich komme jetzt in Klasse 10 der MUSTERSCHULE in MUSTERSTADT, die ich im Juli 2016 beenden werde.

Gern überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meiner Eignung und Motivation. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
NAME

Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Mitarbeiter Marketing/PRBewerbung zur Tourismuskauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachinformatiker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.06.2023 08:10
Keine neuen Beiträge Tipps für meinen Lebenslauf (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 25.05.2023 15:15
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachinformatiker für Daten und Prozessanalyse Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.04.2023 09:25