Bewerbung für ein Duales Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung: Ausbildung zum Kaufmann im ...Bewerbung Duales Studium Volkswagen
Autor Nachricht
mirella
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland
Bewerbung für ein Duales Studium
13.08.2013 20:08
Hallo Smile
Ich würde gerne ein Duales Bachelor Studium BWL bei einem Modeunternehmen machen.
Wie findet ihr die Bewerbung und was kann ich noch besser schreiben?
Danke im voraus Wink



Bewerbung für das Duale Bachelor Studium


Sehr geehrter Frau XYZ,

nachdem mich ein Schülerpraktikum in Ihrem Haus, durch welches ich Einblicke in die Textilbranche und Arbeitsfelder des Verkaufs gewinnen konnte, in der Entscheidung bestätigt hat bei Ihnen arbeiten zu wollen, bewerbe ich mich hiermit zum 01.08.2014 für das Duale Studium.

Als international agierende Firma, die sowohl im Trend der Zeit liegt als auch traditionelle und klassische Werte vertritt, bietet ******* hervorragende Perspektiven zur Weiterbildung.
Auch die sehr harmonische und freundliche Atmosphäre unter den Mitarbeitern, die auch an die Kundschaft weitergegeben wird, die Professionalität und Langfristigkeit reizen mich.

Das Duale Studium ermöglicht die Verbindung von Mode und betriebswirtschaftlichen Aspekten im Bereich des Einzelhandels. Gerne würde ich zur Erweiterung und Optimierung von Geschäftsmodellen und Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen.

Ich hoffe, dass ich sowohl durch meine Leidenschaft für stilvolle Mode und meinem Gefühl für Trends als auch durch mein großes Verständnis für Zahlen, Analytik und Präzision dem Unternehmen eine Hilfe sein kann.
Des Weiteren zählen Selbstständigkeit, Flexibilität, Engagement und Offenheit zu meinen Stärken.

Auf Ihre baldige Antwort freue ich mich sehr!


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Checker
Gast




Zu: Bewerbung für ein Duales Studium
13.08.2013 20:39
Hallo mirella,

man muss kein Hellseher sind, um festzustellen, wie unsicher Du bist. Dein Schreibstil schreit es förmlich hinaus.

Ich hoffe, du nimmst mir meine Offenheit nicht übel. Aber wenn Dich keiner darauf hinweist, wird Dich dieses Manko weiterhin behindern. Mir fällt auch kein Beruf ein, wo mangelndes Selbstbewusstsein von Vorteil wäre.

Jedenfalls ist Dein Bewerbungsanschreiben ein gutes Beispiel, um aufzuzeigen, wie man/frau sich nicht darstellen sollte.


Mit lieben Grüßen

Checker
mirella
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland
Zu: Bewerbung für ein Duales Studium
13.08.2013 23:01
hallo checker

Wie genau meinst du das mit zu wenig Selbstbewusstsein? Hast du vielleicht konkrete Verbesserungsvorschläge? Smile

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Checker
Gast




Zu: Bewerbung für ein Duales Studium
14.08.2013 11:33
Hallo mirella,

ach ja, konkrete Verbesserungsvorschläge. Hätte ich beinah vergessen. Die rot markierten Stellen erfordern eine Nachbesserung, da hier eine Unsicherheit zu erkennen ist.


Zitat:

Bewerbung für das Duale Bachelor Studium


Sehr geehrter Frau XYZ,

nachdem mich ein Schülerpraktikum in Ihrem Haus, durch welches ich Einblicke in die Textilbranche und Arbeitsfelder des Verkaufs gewinnen konnte, in der Entscheidung bestätigt hat bei Ihnen arbeiten zu wollen, bewerbe ich mich hiermit zum 01.08.2014 für das Duale Studium.

Als international agierende Firma, die sowohl im Trend der Zeit liegt als auch traditionelle und klassische Werte vertritt, bietet ******* hervorragende Perspektiven zur Weiterbildung.
Auch die sehr harmonische und freundliche Atmosphäre unter den Mitarbeitern, die auch an die Kundschaft weitergegeben wird, die Professionalität und Langfristigkeit reizen mich.

Das Duale Studium ermöglicht die Verbindung von Mode und betriebswirtschaftlichen Aspekten im Bereich des Einzelhandels. Gerne würde ich zur Erweiterung und Optimierung von Geschäftsmodellen und Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen.

Ich hoffe, dass ich sowohl durch meine Leidenschaft für stilvolle Mode und meinem Gefühl für Trends als auch durch mein großes Verständnis für Zahlen, Analytik und Präzision dem Unternehmen eine Hilfe sein kann.
Des Weiteren zählen Selbstständigkeit, Flexibilität, Engagement und Offenheit zu meinen Stärken.

Auf Ihre baldige Antwort freue ich mich sehr!


Mit freundlichen Grüßen



Mein Rat: Um meine Kritik zu verstehen, solltest Du Dich hier im Forum schlaumachen:

http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben_2.php
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic1415.html


Mit lieben Grüßen

Checker
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung: Ausbildung zum Kaufmann im ...Bewerbung Duales Studium Volkswagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00