Bewerbung Praktikum & Bachelorarbeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein Praktikum beim RadioSchülerpraktikum Industriemechaniker [Check]
Autor Nachricht
Cele
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.01.2013
Beiträge: 1
Bewerbung Praktikum & Bachelorarbeit
16.01.2013 15:43
Hallo,

ich bin Maschinenbaustudent und möchte mich bei einem Unternehmen für Praxisprojekt und Bachelorarbeit bewerben. Ich hab dort schonmal ein Praktikum gemacht und wohl einen guten Eindruck hinterlassen, ich wurde jedenfalls aufgefordert mich auch für die Abschlussarbeit zu bewerben. Außerdem hat diese Firma schon bei paar Projekten mit meiner Fachhochschule zusammengearbeitet
Hier mein Anschreiben, was haltet ihr davon?

Zitat:

Bewerbung um einen Praktikumsplatz mit anschließender Bachelorarbeit


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Student der Fachrichtung Maschinenbau mit Schwerpunkt "Konstruktion und Entwicklung" an der Fachhochschale XXXXX. Nach Beendigung meines letzten theoretischen Studiensemesters möchte ich mich bei ihnen um einen Praktikumsplatz mit abschließender Bachelorarbeit bewerben um mein Studium abschließen zu können.

Ich konnte XXXX als interessante Firma bereits im Rahmen eines industriellen Vorpraktikums kennenlernen, welches ich 2008 bei ihnen absolvierte. Betreut wurde ich von Herrn XXXX XXX und Frau XXXX XXXX. Damals wurde mir im Abschlussgespräch geraten mich auch für die Abschlussarbeit bei ihnen zu bewerben. Wegen der positiven Erfahrung in ihrem Unternehmen und der guten Zusammenarbeit zwischen XXXXXX und der Fachhochschule XXXX würde ich meine Abschlussarbeit gerne bei ihnen schreiben.

Ich habe mir während meines Studiums die theoretischen Kenntnisse und Fähigkeiten des Ingenieurs aneignen und während den Studium in zwei Projektarbeiten anwenden können. Mir ist es wichtig meine Kenntnisse erweitern und vertiefen zu können.

Für weitere Auskünfte stehe ich ihnen zur Verfügung