Bewerbung Techniker und Kundenberater

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Berechnungsingenieur für ...Bewerberung als Prozessoptimierer in der ...
Autor Nachricht
simonsagt
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 16.12.2014
Beiträge: 8
Bewerbung Techniker und Kundenberater
14.09.2015 12:24
Servus!

wie der Titel schon sagt, möchte ich mich als Techniker und Kundenbetreuer bewerben.
Ich habe einen Versuch gestartet und möchte eure Meinung wissen, bevor ich sie abschicke.

Danke!

Tätigkeitsfeld:
Sie werden an den Servicepoints der Handelsketten selbstständig und eigenverantwortlich Reparatur und Einrichtungsleistungen, sowie Kundenberatung im direkten Endkundenkontakt ausführen. Schwerpunkte sind hierbei u.a.:

-Screening und Fehlerdiagnose von Smartphones, Tablets, Notebooks mit speziellen Diagnosetools vor der Reparatur
-Displayreparatur, Akkutausch und Smart Reparaturen an Smartphones und Tablet
-Reparatur von Komplettgeräten (Notebooks/PC Systeme) mit Hilfe von technischen Gebrauchsanweisungen
-Einrichtung und Installationsleistungen an Notebooks/ PC Systemen
-Kundenberatung und Einrichten von Smart Home, IT und Multimedia Vernetzungen
-Kundenindividueller Ersatzteil- und Zubehörverkauf über das zentrale IT System


Anforderungen
Sie verfügen über technisches Verständnis und Interesse an Elektrotechnik/Elektronik, haben im besten Fall einen technischen Berufsabschluss oder Sie sind Quereinsteiger mit entsprechender fundierter Qualifikation bzw. Sie engagieren sich über RTS interne Qualifizierungsmöglichkeiten, den Kunden zu bedienen.

-Für Sie ist die sorgfältige, strukturierte Arbeits- und Denkweise ein logisches Grundprinzip.
-Eigenverantwortliches Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit sowie arbeiten unter Wirtschaftlichkeit prägt
ihr Handeln.
-Sie sind zuverlässig, flexibel und interessiert an neuen Technologien und können gut mit Menschen umgehen.
-Sie besitzen nach Ihrer Einschätzung einen sicheren Umgang mit MS-Office Programmen und verfügen über sichere Deutschkenntnisse.



Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Homepage habe ich erfahren, dass Sie eine Stelle als Techniker und Kundenberater besetzen möchten. Da ich aktuell in der xy Unternehmensgruppe tätig bin, mich aber weiterentwickeln möchte, bewerbe ich mich auf diese Stelle.

Seit Januar 2015 bin ich fester Bestandteil der Screening Abteilung bei xy München. Dabei habe ich fundierte Kenntnisse im Bereich der Fehlerdiagnose, der Einrichtung und Installation von Tablets/Laptops, dem Austausch einzelner Komponenten (Display, Akku, PCB, etc.) und die Reparatur von Komplettgeräten erlangt.

Mit dem Eintritt in Ihr Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, meine berufliche sowie persönliche Entwicklung voranzutreiben. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist verfolgen und somit meinen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten.

Mit der festen Überzeugung, in Ihrem Hause die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und werde Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne annehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mc.Clane
Gast




Zu: Bewerbung Techniker und Kundenberater
14.09.2015 13:44
Hallo Simon!!!

Die Anforderungen erfüllen Sie meiner Meinung nach. Offen für mich ist noch die Aussage, ob Sie über eine Ausbildung im technischen Bereich verfügen. Wenn ja, dann sollten Sie das noch in das Anschreiben aufnehmen.

Das Anschreiben an sich beinhaltet leider sehr viele Standardphrasen (u.a. Diese Absicht werde ich ... und Mit der festen Überzeugung ...), die ich in genau dieser Formulierung schon in anderen Bewerbungen gelesen habe. Das ist schade. Versuchen Sie doch zumindest Ihre Motivation für die Stelle in dem Unternehmen individuell zu gestalten. Warum möchten Sie GANZ KONKRET dort im Kundendienst tätig werden? Was sehen Sie GANZ KONKRET als Ihre Motivation und Herausforderung / Weiterentwicklungsmöglichkeit an?

Wie stark sind Ihre Erfahrungen in der Endkundenbetreuung ausgeprägt? Auch dazu könnten Sie sicherlich etwas sagen. Das sehe ich als sehr wichtig für die Stelle an.
simonsagt
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 16.12.2014
Beiträge: 8
Zu: Bewerbung Techniker und Kundenberater
14.09.2015 14:01
Hallo Mc.Clane,

danke erstmal für die schnelle Antwort!

Eine technische Ausbildung habe ich nicht, jedoch eine kaufmännische.

Folgenden Satz würde ich noch bzgl. der Erfahrung mit dem Kunden schreiben:

Während meiner Ausbildung zum Bürokaufmann habe ich wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kunden, telefonisch aber auch persönlich, machen können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Berechnungsingenieur für ...Bewerberung als Prozessoptimierer in der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kundenberater Verkaufer im Elektro Mesut Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2021 13:50
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kundenberater Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.04.2021 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung: Lehre als IT Techniker bei Siemens Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 31.01.2020 04:58
Keine neuen Beiträge Feedback Lebenslauf Techniker Gast Lebenslauf 25.04.2018 15:24