Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Junior Manager Creative SalesBewerbung Mitarbeiter Management
Autor Nachricht
Michael
Gast




Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Industriekaufmann
04.11.2014 21:40

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann


Sehr geehrter Herr XYZ,

mit Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot auf meinestadt.de vom 23.10.2014 gelesen und bin mir sicher, dass ich Ihren Anforderungen gerecht werden kann und in Ihrem Unternehmen einen guten Einstieg in die Berufstätigkeiten des Industriekaufmannes haben werde.

Zurzeit besuche ich das Berufskolleg des XYZ, an dem ich im Sommer nächsten Jahres den theoretischen Teil meiner Fachhochschulreife mit voraussichtlich gutem Erfolg absolvieren werde.

Die Wahl für einen kaufmännischen Beruf wurde bereits vor drei Jahren gestärkt, als ich ein schulisches Betriebspraktikum in einem Industriebetrieb absolvierte und mich von Anfang an der Arbeitsablauf sowie der vielseitige Umgang mit Kunden im kaufmännischen Bereich interessierten. In den darauffolgenden Oster- und Sommerferien arbeitete ich in diesem Betrieb für jeweils 2 Wochen und konnte berufliche Erfahrung sammeln.

Selbstverständlich stehe ich im Vorfeld für ein Praktikum zur Verfügung. Ich hoffe, Ihnen hat meine Bewerbung gefallen und freue mich auf eine Antwort Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen,



XYZ

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Michael
Gast




Zu: Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Industriekaufmann
04.11.2014 21:41
Sorry für den Doppelpost !!

Mein Anliegen:

Erst einmal würde ich gerne wissen, ob es nicht zu höflich / unhöflich ist und andererseits, ob die Bewerbung grammatikalisch richtig ist ? Hättet ihr Verbesserungstipps für mich ? Ist meine erste Bewerbung und würde gerne einen guten Eindruck bei meinem eventuell zukünftigen Arbeitgeber hinterlassen
x12D
Gast




Industriekaufmann Ausbildungsplatz
15.11.2014 19:18
- Ausbildungsbeginn in den Betreff eintragen (... ab ???)
- Ausbildungsangebot im Betreff nennen (2 Betreffszeilen!)
- in der Einleitung mehr auf die Motivation für die Ausbildung / für das Unternehmen eingehen
- "voraussichtlich" entfernen; Sie schaffen den Abschluß!
- detaillierter auf den Berufswunsch eingehen; welche Tätigkeiten sind besonders interessant?
- Komma nach der Grußformel entfernen
- Hoffnung ist negativ belegt und sollte daher entfernt werden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Junior Manager Creative SalesBewerbung Mitarbeiter Management
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21