Bewerbung um einen Arbeitsplatz im Einzelhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BuchhalterinBewerbung als Produktionsmitarbeiter / Monteur
Autor Nachricht
Springer2
Gast




Bewerbung um einen Arbeitsplatz im Einzelhandel
23.03.2014 22:04
Bewerbung um eine Arbeitsstelle in Ihrem Unternehmen


Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Ausbildung habe ich bei *** als Kaufmann im Einzelhandel im Juli 2013 abgeschlossen und war bis zum 15.03.2014 dort als stellvertretende Marktleitung tätig gewesen.

Während meiner Ausbildung sammelte ich Erfahrungen in verschiedenen Bereichen, wie der Warenkunde, dem kundenorientierten Arbeiten und die täglich anfallenden Aufgaben, wie die Warenkontrolle und die Prüfung des Mindesthaltbarkeitsdatums.

Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem die Warenbeschaffung und das verräumen der Waren, das kassieren von Kunden sowie das abrechnen der Kasse. Ebenso die Bearbeitung und Organisation von Geschäftsabläufen und weiterhin die Aufgaben als stellvertretende Marktleitung.

Die Arbeit für und mit dem Kunden ist für mich selbstverständlich, da der Kunde im Mittelpunkt steht.

Die mir aufgetragenen Aufgaben erfülle ich mit viel Fleiß, Sorgfalt und Spaß an der Arbeit.

Ich wünsche mir meine Kenntnisse und Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen weiter vertiefen und auszubauen. Dank meiner Flexibilität und Teamfähigkeit bin ich der Überzeugung Ihren Ansprüchen gerecht werden zu können.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kamir
Gast




Bewerbung um einen Arbeitsplatz im Einzelhandel
14.04.2014 16:45
- in den Betreff einarbeiten, um was man sich bewirbt (Bereich, Stelle, Beruf etc.)
- bei dem Unternehmen nachfragen, ob jemand gesucht wird (ich sehe hier keine Stellenanzeige o.ä.)
- Ansprechpartner in die Anrede eintragen
- die Einleitung dazu nutzen, um zu erklären, was überhaupt der Anlass ist; warum bewirbt man sich dort?
- Rückschlüsse von den bisherigen Aufgaben auf den Nutzen für die Firma durchführen; Aufzählungen von Tätigkeiten reichen nicht!
- "Die mir aufgetragenen Aufgaben erfülle ich mit viel Fleiß, Sorgfalt und Spaß an der Arbeit." Durch was wird das belegt?
- Möglichkeitsformen vermeiden: "Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr."

Kamir
Viele Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BuchhalterinBewerbung als Produktionsmitarbeiter / Monteur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57
Keine neuen Beiträge Datumsangabe für Tätigkeit die nur ... Lisa12 Lebenslauf 09.06.2021 21:57
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel Moni07koch Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.03.2021 16:46