Bewerbung zur Ausbildung zum Fachinformatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Internationales Technisches ...Bewerbung Vorpraktikum für Studium [Maschinenbau]
Autor Nachricht
sensendk
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.09.2014
Beiträge: 1
Bewerbung zur Ausbildung zum Fachinformatiker
30.09.2014 13:21
Hallo,

ich bin zurzeit in der 10. Klasse im technischen Zweig einer Realschule und möchte eine Ausbildung zum Fachinformatiker machen. Ich habe in dem Betrieb an den die Bewerbung geht vom 12-16.5.14 ein Pflichtpraktikum von der Schule gemacht.
Hier also meine Bewerbung:
Ich hab das Praktikum ja nur kurz erwähnt, sollte ich dass eventuell am Anfang mit einbringen statt am Ende?


Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker


Sehr geehrte Frau ***,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage die Stellenausschreibung zur Ausbildung zum Fachinformatiker gelesen. Ich sehe die Ausbildung in Ihrem Unternehmen als sehr guten Einstieg in das Berufsleben und habe mich deswegen dazu entschieden mich bei Ihnen zu bewerben.

Dank meiner Begeisterung für Technik habe ich bereits viele Erfahrungen im Umgang mit Computer Hard- und Software sammeln können. Für Freunde und Verwandte bin ich der Ansprechpartner im Bereich der Technik. Aufgrund dieser Tätigkeiten eignete ich mir bereits gute Kenntnisse im Umgang und der Konfiguration von Betriebssystemen und Netzwerken sowie dem Absichern dieser an. Diese Kenntnisse möchte ich durch eine Ausbildung in Ihrem Betrieb erweitern.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse des technischen Zweiges der ***schule, die ich im Sommer nächsten Jahres erfolgreich abschließen werde. Meine Lieblingsfächer sind Informationstechnologie, Deutsch und Sport. Ich sehe mich als einen zuverlässigen, teamfähigen und technisch versierten Menschen, der durch sein logisches Denkvermögen genau in das Anforderungsprofil dieses Berufes (oder eher Ihres Betriebs?) passt.

Durch mein Praktikum in Ihrem Betrieb hat sich mein Wunsch diesen Beruf auszuüben verstärkt. Ich freue mich deshalb auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen

Lebenslauf mit Foto
Zeugnis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kati
Gast




Zu: Bewerbung zur Ausbildung zum Fachinformatiker
30.09.2014 15:03

Zitat:

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage die Stellenausschreibung zur Ausbildung zum Fachinformatiker gelesen.


Och nööö! Nicht schon wieder dieser Satz! Lasst euch doch mal für die Einleitung etwas anderes einfallen! Die Einleitung ist ein Teaser und sollte auch entsprechend der Werbung verwendet werden. Schreibe lieber mal hin, was dich aus der Stellenanzeige zur Bewerbung bewogen hat und was du so als Kernkompetenz mitbringst. Also quasi ein kleiner Ausblick. Wo du dich Stellenanzeige gefunden hast, kannst du in den Betreff schreiben.

Lass bitte auch solche Nullaussagen, wie "Ich sehe die Ausbildung in Ihrem Unternehmen als sehr guten Einstieg in das Berufsleben und habe mich deswegen dazu entschieden mich bei Ihnen zu bewerben". Die Frage stellt sich hier nach dem warum! Später schreibst du etwas von einem Praktikum. Warum nimmst du die Eindrücke von dort nicht als Grund?

Soprry, das musste ich loswerden ....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Internationales Technisches ...Bewerbung Vorpraktikum für Studium [Maschinenbau]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46