Bewerbungsanschreiben Ausbildung Versicherungen/Finanzen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Duales StudiumBewerbung um eine Bachelor Thesis im Bereich ...
Autor Nachricht
shellyfee
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.10.2015
Beiträge: 1
Bewerbungsanschreiben Ausbildung Versicherungen/Finanzen
19.10.2015 06:50
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Außendienst für das Ausbildungsjahr 2016,

Sehr geehrter Herr XY,

Sie suchen eine motivierte und engagierte Auszubildende,
die den Umgang mit Kunden schätzt und
Freude an der Arbeit mit zahlen hat.

Da bin ich!

Da ich mich gerne beruflich verändern möchte und auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin, bewerbe ich mich als Auszubildende zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Außendienst für das Ausbildungsjahr 2016.

Im Jahr 2012 habe ich meine Ausbildung als Staatlich anerkannte Kinderpflegerin mit Fachoberschulreife am ESPA Berufskolleg in XXX mit Erfolg absolviert.
Seit dem konnte ich viel Berufs und -lebenserfahrung sammeln, vor allem im Bereich Verkauf bin ich erfolgreich tätig. Unter anderem habe ich als Handlungsgehilfe im Außendienst gearbeitet und dort viel Erfahrung im Umgang mit Verträgen und Kunden sammeln können.

Da das Thema Versicherungen in der Gesellschaft immer relevanter wird, interessiere ich mich schon seit langem dafür. Deshalb ist es für mich reizvoll meine Erfahrungen und mein Erlerntes in ihrem Unternehmen umzusetzen und mich weiterzuentwickeln. Da mein Vater den Beruf des Versicherungskaufmanns ausübt, konnte ich bereits einige Einblicke gewinnen. Diese haben mein Vorhaben zusätzlich bestätigt, eine Ausbildung in diesem Berufsfeld zu beginnen.

Meine Bereitschaft neues zu lernen ist hoch, zu meinen Stärken zähle ich eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise. Ebenso zeichnen mich mein Engagement, Verantwortungsbewusstsein, sowie meine Organisation- und Kommunikationsfähigkeit als gute Auszubildende aus.

Den Herausforderungen, die mich bei Ihnen erwarten, sehe ich mit großer Freude entgegen und werde sie zu Ihrer Zufriedenheit ausführen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Zeilen auf Ihr Interesse stoßen und ich meine Fähigkeiten im Einsatz für Ihren Betrieb unter Beweis stellen kann. Noch Offen stehende Fragen beantworte ich gerne telefonisch oder im persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen





(Bitte einmal auf Rechtschreibfehler und evtl. Verbesserung Möglichkeiten prüfen)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Centeries
Gast




Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen
25.10.2015 15:41

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Außendienst für das Ausbildungsjahr 2016,


Nun etwas kürzer und mit mehr Information:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Außendienst ab 2016; Ihr Ausbildungangebot bei ... vom ...

Zitat:

Sie suchen eine motivierte und engagierte Auszubildende,
die den Umgang mit Kunden schätzt und
Freude an der Arbeit mit zahlen hat.

Da bin ich!


Vom Inhalt her ist das eher Platzverschwendung. Was bringst du denn konkret für die Ausbildung im Fachbereich Versicherungen und Finanzen mit? In der Einleitung kannst du schon einen Ausblick dazu geben. Aber bitte keine Floskeln!

Zitat:

Da ich mich gerne beruflich verändern möchte und auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin, bewerbe ich mich als Auszubildende zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Außendienst für das Ausbildungsjahr 2016.


Das ist eine Wiederholung des Betreff. Interessanter wäre doch der Grund, warum du dich für DIESE Ausbildung entschieden hast.

Zitat:

Da das Thema Versicherungen in der Gesellschaft immer relevanter wird, interessiere ich mich schon seit langem dafür. Deshalb ist es für mich reizvoll meine Erfahrungen und mein Erlerntes in ihrem Unternehmen umzusetzen und mich weiterzuentwickeln.


Eine Frage, wie weit geht denn dein Interesse und dein jetziges Wissen im Finanzsektor? Ich versuche ein wenig deine Motivazion für den Bereich zu durchleuchten.

Zitat:

Da mein Vater den Beruf des Versicherungskaufmanns ausübt, konnte ich bereits einige Einblicke gewinnen. Diese haben mein Vorhaben zusätzlich bestätigt, eine Ausbildung in diesem Berufsfeld zu beginnen.


Das ist doch mal interessant! Was hat dir denn dein Vater alles erzählt und dir beigebracht?

Zitat:

Meine Bereitschaft neues zu lernen ist hoch, zu meinen Stärken zähle ich eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise. Ebenso zeichnen mich mein Engagement, Verantwortungsbewusstsein, sowie meine Organisation- und Kommunikationsfähigkeit als gute Auszubildende aus.


Floskeln ... ohne Beleg nur leere Worte.

Zitat:

Den Herausforderungen, die mich bei Ihnen erwarten, sehe ich mit großer Freude entgegen und werde sie zu Ihrer Zufriedenheit ausführen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Zeilen auf Ihr Interesse stoßen und ich meine Fähigkeiten im Einsatz für Ihren Betrieb unter Beweis stellen kann. Noch Offen stehende Fragen beantworte ich gerne telefonisch oder im persönlichen Gespräch.


Das ist irgendwie, wie ein doppelter Abschluss. Wie wärs denn mit:
Den Herausforderungen, die mich bei Ihnen erwarten, sehe ich mit großer Freude entgegen und werde sie zu Ihrer Zufriedenheit ausführen. Gern beantworte ich Ihnen offene Fragen im Vorstellungsgespräch.


Bisschen Context zum Unternehmen könnte auch noch ins Bewerbungsschreiben. Warum hast du dir denn diese Firma für deine Ausbildung ausgesucht? Gibt es irgendwas, was dich an diesem Unternehmen besonders interessiert?

Schönes Restwochenende noch!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein Duales StudiumBewerbung um eine Bachelor Thesis im Bereich ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11