Brauche Hilfe beim Anschreiben, erster Satz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe bei Rewe,Aldi etc.Anschreiben für einen SAP ABAP Entwickler. Bitte ...
Autor Nachricht
joe84
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.12.2013
Beiträge: 1
Brauche Hilfe beim Anschreiben, erster Satz
02.12.2013 13:44
Hallo!

Ich habe vor 2 Jahren mich abwerben lassen (Beruf Bürokaufmann). Leider musste ich feststellen, dass es eine schlechte Entscheidung war (Geschäftsführung hochgradig Cholerisch). Ich bin sehr unglücklich in der neuen Firma und wollte mich daher neu bewerben.

Leider fällt mir nichts wirklich gutes beim Anschreiben (erster Satz) ein, aus welchem Grund ich mich bewerbe.

neue Herausforderung ist ja quatsch, weil ich erst 2 Jahre bei der neuen Firma bin
mehr Kundenkontakt, ist ebenfalls nicht nachzuvollziehen, da ich schon ab und an mit Kunden zu tun habe (telefonisch)...

Hätte jemand einen Ratschlag für mich?
Einmal als Initiativbewerbung und zum anderen ganz normal auf eine Stellenausschreibung?

Lieben Gruß
joe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Brauche Hilfe beim Anschreiben, erster Satz
02.12.2013 15:32
Wer sagt, dass Du einen Grund Deines Wechselns angeben musst.
Maik
Gast




Zu: Brauche Hilfe beim Anschreiben, erster Satz
02.12.2013 16:49
Grund für einen Wechsel? Ich würde da schon die tollen, neuen Aufgaben nennen. Das dann noch in Kombination mit dem supertollen Unternehmen. Da muss man sich halt was aus den Händen saugen.

Schreibe keinesfalls etwas davon, dass dein Chef ein A** ist. Das kommt nur auf dein eigenens Verhalten zurück. Gleiches gilt für dein späteres Vorstellungsgespräch.

Bei der Stellenanzeige kannst du dir einige konkrete inhaltliche Punkte herausnehmen. Bei der Initiativbewerbung solltest du eh vorher dort anrufen oder vorbeigehen. Da kannst du dann die Kontaktaufnahme und die darin enthaltenen Gesprächspunkte nutzen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe bei Rewe,Aldi etc.Anschreiben für einen SAP ABAP Entwickler. Bitte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01