Erste Bewerbung als Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als store manager..Quereinstieg Immobilienberater
Autor Nachricht
Aleexx
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.07.2013
Beiträge: 2
Erste Bewerbung als Industriekaufmann
31.07.2013 18:34
JA mooojen alle zusammen Smile)

undzwar ist das meine erste bewerbung überhaupt und ich bitte euch herzlichst um Hilfe , dass ihr euch das bitte mal anschaut und mir tipps geben könnt evtl. Überarbeitungsvorschläge Razz


Alex
Hahnweg xx
xxxxx Nümbrecht
Tel.: xxxxxxx
E-Mail: xxxxxxxx




SARSTEDT AG & Co
Personalabteilung
Herr Meyer
Postfach 1220
51588 Nümbrecht
Nümbrecht, 2013-07-31



Bewerbung um eine 8-wöchige Praktikumsstelle als Industriekaufmann


Sehr geehrter Herr Meyer,

durch ein Telefonat mit Ihrem Unternehmen habe ich erfreulicherweise erfahren, dass die Möglichkeit bestehe ein 8-wöchiges Praktikum bei Ihnen als Industriekaufmann zu absolvieren. Da ich mich äußerst für diesen Beruf interessiere, bewerbe ich mich hiermit für dieses Praktikum und möchte Ihnen gerne mitteilen, dass meinerseits keine festen Grenzen in Hinsicht auf Eintrittsdatum bestehen. Somit bin ich zeitlich flexibel.

Ich habe vor kurzem die allgemeine Hochschulreife erlangt und mich umgehend für ein Betriebswirtschaftlichen Studiengang beworben. Die Zeitspanne bis zum Eintritt ins Studium würde ich gerne bei Ihnen mit einem Praktikum als Industriekaufmann füllen, da ich mich sehr für Ihr namenhaftes Unternehmen interessiere und sowohl durch Bekannte als auch durch Erkunden Ihrer Homepage nur positives über das Unternehmen auffangen konnte.

Ich besitze großes Interesse und Talent in Fragen und Aufgaben im kaufmännischen Bereich. Da ich in Mathe schon immer ziemlich gut war, besitze ich gutes Umgehen mit Zahlen und Daten. Zudem bin ich Zuverlässig, Pünktlich und immer bereit neu erlerntes schnell umzusetzen. Den Kontakt zu Kunden oder anderen Mitarbeitern scheu ich keineswegs, ganz im Gegenteil erfreu ich mich sogar darüber und es macht mir ziemlichen Spaß. Meine Eigenschaften und Fähigkeiten würde ich gerne bei Ihnen unter Beweis stellen und natürlich auch ausbauen und vieles neues erlernen wollen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, in dem ich meinen persönlichen Eindruck an sie übermitteln könnte, würde ich mich äußerst freuen.

Mit freundlichen Grüßen






Anlagen
Lebenslauf
Zeugniss




/// ICh danke euch im vorraus schonmal für jeden tipp / jede hilfe !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Aleexx
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.07.2013
Beiträge: 2
Zu: Erste Bewerbung als Industriekaufmann
31.07.2013 20:26
so hab das selber so gut ich konnte nochmal überarbeitet :

Bewerbung um eine 8-wöchige Praktikumsstelle als Industriekaufmann


Sehr geehrter Herr Meyer,

durch ein Telefonat mit Ihrem Unternehmen habe ich erfreulicherweise erfahren, dass die Möglichkeit bestehe ein 8-wöchiges Praktikum bei Ihnen als Industriekaufmann zu absolvieren. Da ich mich äußerst für diesen Beruf interessiere, bewerbe ich mich hiermit für dieses Praktikum und möchte Ihnen gerne mitteilen, dass meinerseits keine festen Grenzen in Hinsicht auf das Eintrittsdatum bestehen. Somit bin ich zeitlich flexibel.

Ich habe vor kurzem die allgemeine Hochschulreife erlangt und mich umgehend für ein Betriebswirtschaftlichen Studiengang beworben. Die Zeitspanne bis zum Eintritt in das Studium würde ich gerne bei Ihnen mit einem Praktikum als Industriekaufmann füllen, da Ihr namenhaftes Unternehmen mich sehr fasziniert und sowohl durch Aussagen von Bekannten als auch durch Erkunden Ihrer Homepage Ich nur positives über das Unternehmen auffangen konnte.

Ich besitze großes Interesse und Talent in Fragen und Aufgaben im kaufmännischen Bereich. Da ich in Mathe schon immer ziemlich gut war, besitze ich gutes Umgehen mit Zahlen und Daten. Zudem bin ich Zuverlässig, Pünktlich und immer bereit neu Erlerntes schnell umzusetzen und einzusetzen. Den Kontakt zu Kunden oder anderen Mitarbeitern scheu ich keineswegs, ganz im Gegenteil bereitet es mir große Freude. Meine Eigenschaften und Fähigkeiten würde ich gerne bei Ihnen unter Beweis stellen und natürlich auch weiter ausbauen und vieles neues erlernen wollen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, in dem ich meinen persönlichen Eindruck an sie übermitteln könnte, würde ich mich äußerst freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Lebenslauf
Zeugniss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Erste Bewerbung als Industriekaufmann
01.08.2013 00:08
oder lieber diese version :



Sehr geehrter Herr Meyer,

durch ein Telefonat mit Ihrem Unternehmen habe ich erfreulicherweise erfahren, dass die Möglichkeit bestehe ein achtwöchiges Praktikum bei Ihnen als Industriekaufmann zu absolvieren.

Da ich mich äußerst für diesen Beruf interessiere, bewerbe ich mich hiermit für dieses Praktikum. Dazu möchte ich Ihnen gerne mitteilen, dass meinerseits kein festes Eintrittsdatum besteht. Daher bin ich zeitlich flexibel und könnte kurzfristig bei Ihnen beginnen.

Ich habe vor kurzem die allgemeine Hochschulreife erlangt und mich umgehend für ein betriebswirtschaftlichen Studiengang beworben. Die Zeitspanne bis zum Eintritt in das Studium würde ich gerne bei Ihnen mit einem Praktikum als Industriekaufmann füllen, da Ihr namenhaftes Unternehmen große Aufmerksamkeit bei mir erregt hat und sowohl durch Aussagen von Bekannten, als auch durch Erkunden Ihrer Homepage Ich nur positives über das Unternehmen auffangen konnte.

Weil ich noch recht jung bin und im Leben noch viel erreichen will, bin ich motiviert,lernwillig und aufgeschlossen. Aufgrund der Tatsache, dass ich in Mathe schon immer ziemlich gut war, besitze ich gutes Umgehen mit Zahlen und Daten. Zudem bin ich zuverlässig, kontaktfreudig und immer bereit neu Erlerntes schnell umzusetzen und einzusetzen. Meine Eigenschaften und Fähigkeiten würde ich gerne bei Ihnen unter Beweis stellen und natürlich auch weiter ausbauen und vieles Neues erlernen wollen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, in dem ich meinen persönlichen Eindruck an Sie übermitteln könnte, würde ich mich ziemlich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als store manager..Quereinstieg Immobilienberater
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21