Formulierung Arbeitsbeginn von Wohnung abhängig.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Konstrukteur - SOLIDWorksBewerbung auf interne Stellenausschreibung
Autor Nachricht
IngNeu86
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.07.2014
Beiträge: 2
Formulierung Arbeitsbeginn von Wohnung abhängig.
09.07.2014 20:51
Hi,

ich bewerbe mich jetzt Deutschland weit. Und viele Firmen wollen im Anschreiben wissen, wann der früh möglichste Eintrittstermin sein kann.
Bei mir ist es so, dass ich jederzeit anfangen könnte, sobald ich ne Wohnung in der Nähe gefunden habe.
Wie formuliert man das am besten?
Bisher schrieb ich immer:

"Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Jahresgehalt im Bereich von xxxxx und ich
könnte gleich nach Einzug in einer arbeitsplatznahen Wohnung anfangen."

ich hoffte durch diese Formulierung, dass die Firma mir helfen würde eine Unterkunft für den Anfang zu finden (manche machen das auch, sogar Zeitarbeiter)
Und außerdem zeigt es ja auch, dass man Ortsflexibel ist und bereit sei umzuziehen.

Vielen Dank schon mal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Formulierung Arbeitsbeginn mit Wohnortwechsel
09.07.2014 22:07
Hallo IngNeu!

Ich empfehle dir, die Standardformulierungen zu verwenden:

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei … Euro brutto im Jahr. Für diese interessante Aufgabe bei Ihnen bin ich natürlich gern bereit, meinen Wohnort nach XY zu verlagern. Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich.

Das du natürlich erst eine Wohnung finden musst, bevor du arbeitest, sollte klar sein. Sowas, also die Hilfe bei der Wohnungssuche, kannst du aber besser im Vorstellungsgespräch ansprechen. Da braucht es keine verklausolierten Texte.

Hier nochmal zum nachlesen die Formulierungen:
- Eintrittstermin
- Gehaltsvorstellungen

Viele Grüße
Maiki
IngNeu86
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.07.2014
Beiträge: 2
Zu: Formulierung Arbeitsbeginn von Wohnung abhängig.
09.07.2014 23:05
Super!

Vielen Dank für die Antwort Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Konstrukteur - SOLIDWorksBewerbung auf interne Stellenausschreibung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 22:03
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Formulierung Jobwechsel gesucht Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 04.09.2020 13:21
Keine neuen Beiträge Probleme beim Schreiben von Bewerbung - Hilfe? Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 13.11.2019 10:03