Kurzbewerbung, bitte korrigieren und kommentieren !!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei UmzugVergissmeinnicht nach Vorstellungsgespräch
Autor Nachricht
Gast





Kurzbewerbung, bitte korrigieren und kommentieren !!
07.05.2008 14:09
Hallo, das ist eine Kurzbewerbung, für den Job, wird zeitliche Flexibilität, Verantwortungsbewußtsein und serviceorientiertes und Verbindliches Auftreten verlangt. Kann das mal jemand durchlesen und auch auf die Kommasetzung achten ??? Danke

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung gelesen. Gerne bewerbe ich mich bei Ihnen als studentische Hilfskraft für ....

Derzeit bin ich an der ... immatrikuliert und schreibe im Fach ... meine Doktorarbeit. Hierdurch verfüge ich über eine große zeitliche Flexibilität und arbeite auch gerne spätabends sowie am Wochenende.

Bereits während meines Studiums habe ich als wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für ... im Bereich der Diathek und Bibliothek konnte ich meine Zuverlässigkeit unter Beweis stellen. Ebenso standen für mich die Beratung und Hilfestellung bei der Dia- oder Literaturrecherche, besonders von Erstsemestern und Studienortwechslern, stets an erster Stelle und bereitete mir große Freude.

Dieses Engagement werde ich, ebenso wie meine Zuverlässigkeit und Flexibilität, gerne bei Ihnen als studentische Hilfskraft an der Universitätsbibliothek einbringen.

Sollten Ihnen meine Bewerbung zusagen, stehe ich Ihnen gerne für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Kurzbewerbung, bitte korrigieren und kommentieren !!
08.05.2008 10:45
Hey!

Anbei kommen ein paar Anmerkungen von mir. Hoffe, das hilft dir Smile

Viele Grüsse
Schnorps

Sehr geehrte Damen und Herren, (Hast du auch einen richtigen Ansprechpartner?)

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung (welche genau?) gelesen. Besonders sind mir XYZ und ABC positiv aufgefallen. Daher möchte ich mich bei Ihnen als studentische Hilfskraft für ... bewerben.

...

Bereits während meines Studiums konnte ich als wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für ... im Bereich der Diathek und Bibliothek meine Zuverlässigkeit unter Beweis stellen. Ebenso standen für mich die Beratung und Hilfestellung bei der Dia- oder Literaturrecherche, besonders von Erstsemestern und Studienortwechslern, stets an erster Stelle. (Das mit dem "erst" beißt sich ein bisschen -> Erstsemester ... erster Stelle. Eventuell hier noch eine andere Formulierung finden.)

...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung bei UmzugVergissmeinnicht nach Vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unschönen letzten Jahre korrigieren/schönigen Gast Lebenslauf 28.04.2023 08:43
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 22:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 22:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 13:54