bewerbung als zugbegleiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BRAUCHE HILFE! Ausbildungspaltz als BürokauffrauBewerbung als Industriemechaniker
Autor Nachricht
michael
Gast




bewerbung als zugbegleiter
29.05.2009 08:02
hallo zusammen,

als ungelernter zugbegleiter möchte ich mich bei der eurobahn bewerben.

da ich aber keine vom unternehmen gewünschten ausbildungen wie gastronomie,einzelhandel habe möchte ich es aber trotzdem versuchen.

wer kann mir bei der vormulierung helfen

danke im voraus

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: bewerbung als zugbegleiter
29.05.2009 08:32
Hi michael,

Zitat:

@michael
wer kann mir bei der vormulierung helfen

Hier hilft dir jeder gerne!

Den Anfang mußt du schon machen. Schau dich hier im Forum. Es sind viele fertige Anschreiben vorhanden, aus denen du was basteln kannst. Wenn du fertig bist, dann helfen dir die Leute hier gerne.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michael
Gast




bewerbung als zugbegleiter--ungelernter
31.05.2009 21:51
xxxxxxxxx
xxxxxxxxx
xxxxxxxxx





xxxxxxxxx
xxxxxxxxx
xxxxxxxxx



sehr geehrter herr xxxx


aufmerksam auf eine arbeitsstelle als servicemitarbeiter (zugbegleiter) bei der xxxxx wurde ich durch eine schon länger zurückliegende präsentation des unternehmens im xxxxxx bahnhof.leider wurden zu diesem zeitpunkt keine zugbegleiter gesucht.

ich habe weiterhin mit großem interesse die stellenangebote der eurobahn verfolgt.


wäre das ein einleitungssatz ? ich hoffe es

lieb wenn mir da geholfen würde
michael
Gast




bewerbung als zugbegleiter-ungelernt
31.05.2009 22:11
und möchte mich als zugbegleiter in ihrem unternehmen bewerben
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: bewerbung als zugbegleiter
02.06.2009 08:43
Hi michael,

1. Gibt es eine Möglichkeit mit der Person zu führen, die auch deine Unterlagen lesen wird? Das ist shr wichtig!

2. Die Betreffzeile fehlt, aus der hervorgeht, als was du dich beweirbst! Vllt

Zitat:

Bewerbung als Zugbegleiter
Ihr Stellenangebot auf Bahn.de



Beispiel für einen persönlicheren Einleitungssatz, obwohl ich deinen gut finde.

Zitat:

Sehr geehrter Herr Mustermann,

vorab bedanke ich mich für das nette und informative Telefonat.



Mach doch bitte dein Anschreiben erst komplett fertig und dann kann man den Zusammenhang besser erkennen.


gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michael
Gast




bewerbung als zugbegleiter
02.06.2009 11:39
hallo zusammen

habe da noch eine frage---wie schreibe ich den satz dass ich sofort die stelle antreten kann-

danke schon mal für die antwort
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: bewerbung als zugbegleiter
02.06.2009 12:05
Hi,

solche Angaben ergeben sich eigentlich aus deinem Anschreiben, wenn du keine Zeitangaben oder Kündigungsfristen angibst.


gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michael
Gast




bewerbung als zugbegleiter
03.06.2009 08:25
xxxxxx xxxxxxxx
xxxxxx
xxxxxx



xxxxxx
xxxxxx
xxxxxx


bewerbung um einen arbeitsplatz als servicekrft im zug (zugbegleiter)


sehr geehrte frau xxxxxx


mit großem interesse habe ich ihr stellenan. auf der internetseite xxxx gelesen und bewerbe daher bei ihnen.

in ihrer stellenausschreibung wird ein arbeitsbereich beschrieben der mich sehr interessiert.da ich auf der suche nach einer neuen herausforderung und langfristigen zukunftsperspektive bin,bewerbe ich mich um die von ihnen ausgeschriebene position als zugbegleiter

bisher konnte ich in verschiedenen branchen berufliche erfahrungen sammeln.der umgang mit Menschen,der kontakt zu ihnen und die komunikation ist mir sehr wichtig.

zu meinen stärken zählen flexibilität,zuverlässigkeit und lernbereitschaft.
freundliches und gepflegtes auftreten sowie pünktlichkeit sind für mich selbstverständlich.neuen aufgaben begegne ich mit einem lebendigen einarbeitungsinteresse und einer schnellen auffassungsgabe.


sollten sie interesse an meiner person haben,so freue ich mich über ein vorstellungsgespräch und verbleibe



mit fr gr------hallo noch einmal,kann ich das so lassen ????-danke schön im voraus
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: bewerbung als zugbegleiter
03.06.2009 08:35
Hallo Michael,

Dein Anschreiben macht auf mich leider einen sehr oberflächlichen Eindruck.

Hast du denn als Zugbegleiter schon Erfahrungen gesammelt oder hast du eine entsprechende Ausbildung oder Schulung absolviert? Und was reizt dich denn an dieser Arbeit, sprich: warum bewirbst du dich?

Weiterhin schreibst du viele Softskills, wie Flexibilität und Lernbereitschaft. Diese Eigenschaften müssen aber auch mit Beispielen belegt werden! Sie sind ansonsten unglaubwürdig. Selbstverständlichkeiten, wie Pünktlichkeit, kannst du weglassen. Das sind Grundvoraussetzungen...

In was für Branchen hast du denn bereits Erfahrungen gesammelt? Auch hilt gilt es Beispiele zu bringen. Und beachte dabei auch den Bezug zur Stelle!

Und letztendlich solltest du die Groß- und Kleinschreibung nochmal durchgehen. Das Anschreiben strotzt von Fehlern Rolling Eyes

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: bewerbung als zugbegleiter
03.06.2009 09:21
Hi micheal,

ich muß @Rudi da voll zustimmen.

Ein paar ergänzende Tipps von mir.

- Den Einleitungssatz finde ich persönlich nicht sehr ansprechend. Wrikt unpersönlich und ist etwas zu kurz. (Was ist denn eigentlich mit meiner Frage zu Anfang?)

Zitat:

in ihrer stellenausschreibung wird ein arbeitsbereich beschrieben der mich sehr interessiert (Bitte auch angeben, was dich daran so interessiert).da ich auf der suche nach einer neuen herausforderung und langfristigen zukunftsperspektive bin, bewerbe ich mich um die von ihnen ausgeschriebene position als zugbegleiter



Zitat:

bisher konnte ich in verschiedenen branchen berufliche erfahrungen sammeln (Bitte Beispiele angeben welche Erfahrungen das waren. Diese sollten aber im Zusammenhang mit deiner Stelle zu tun haben).der umgang mit Menschen,der kontakt zu ihnen und die komunikation ist mir sehr wichtig.(den rot markiert Teile klingt etwas eigenartig.)



Zitat:

zu meinen stärken zählen flexibilität,zuverlässigkeit und lernbereitschaft.
freundliches und gepflegtes auftreten sowie pünktlichkeit sind für mich selbstverständlich

Hier fehlen eindeutig Beipiele, die deine skills belegen.

Zitat:

neuen aufgaben begegne ich mit einem lebendigen einarbeitungsinteresse (<--mit solchen Aussagen muß man sehr vorsichtig sein. Klingt wie Zeugnissprache. Würde ich nicht so formulieren.



Zitat:

sollten sie interesse an meiner person haben,so freue ich mich über ein vorstellungsgespräch und verbleibe besser --> Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Qualifikation und meiner Motivation zu überzeugen



Eigentlich habe ich nur das wiederholt, was @Rudi schon treffend beschreiben hat. Wichtig ist, dass du mehr Beipiele in deinem Anschreiben bringst.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BRAUCHE HILFE! Ausbildungspaltz als BürokauffrauBewerbung als Industriemechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21