Bewerbung um ein Ausbildungplatz zur PKA

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zweite ausbildungBewerbung Ausbildungsplatz für Dualstudium
Autor Nachricht
Shorty88
Gast




Bewerbung um ein Ausbildungplatz zur PKA
19.03.2010 13:26
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Bewerbung,bei der ichmir etwas unsicher bin. Ich bitte um Korrektur und um Hilfe Smile


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte


Sehr geehrte Frau Neumann,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen, dass Sie einen Ausbildungsplatz für den Beruf des Pharmazeutischen-kaufmännischen Angestellten/ der Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte zu vergeben haben.

Da ich derzeit auf der Suche nach einer Lehrstelle für das Jahr 2010 bin und das Berufsbild genau meinen Vorstellungen entspricht, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte. Während eines dreiwöchigen Betriebspraktikums bei der Gemeinschaftpraxis Barbara Klingenberg habe ich einen ersten Einblick im Bereich der Medizin gewonnen. Ich habe bereits im Sommer 2008 meine Fachhochschulreife an dem Berufskolleg Hugo Kükelhaus in Essen abgeschlossen. Anschließend absolvierte ich ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Olympiastützpunkt in Essen.

Zurzeit arbeite ich bei einer Netto Marken-Discount Filiale um erste Berufserfahrungen zu sammeln. Aufgrund meiner Fähigkeiten und Interessen bin ich davon überzeugt, dass der Beruf der Bürokauffrau der richtige für mich ist.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte
21.03.2010 13:09
Hallo Shorty88,

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte


Erweitere den Betreff um den Zeitpunkt, für den du dich bewirbst und um den Fundort des Ausbildungsangebotes.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte ab 09/2010
Ihr Ausbildungsangebot auf ... vom ...


Den Einleitungssatz solltest du dann firmenbezogener formulieren. Dein derzeitiger Satz ist absoluter Standard, den haben schon 20 Bewerber vor dir geschrieben. Hebe dich von deinen Mitbewerbern ab und schreibe zum Beispiel, warum du dich gerade in diesem Unternehmen bewirbst und was dich als optimaler Azubi auszeichnet (1 Haupteigenschaft nennen).

Zitat:

bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte.


Das hast du bereits in deinem Betreff und deinem Einleitungssatz geschrieben. Warum hier nochmal?

Zitat:

Während eines dreiwöchigen Betriebspraktikums bei der Gemeinschaftpraxis Barbara Klingenberg habe ich einen ersten Einblick im Bereich der Medizin gewonnen.


Was hast du alles dort gemacht? Führe mal einige Beispiele auf und schreibe, wie das alles der angestrebten Ausbildungsstelle zugute kommen wird. Ist denn dein Interesse an dem Berufsbild eigentlich durch das Betriebspraktikum geweckt worden? Oder was war der Auslöser dafür, das du dir gesagt hast, du möchtest diesen Beruf erlernen?

Zitat:

Ich habe bereits im Sommer 2008 meine Fachhochschulreife an dem Berufskolleg Hugo Kükelhaus in Essen abgeschlossen.


Das steht bereits im Lebenslauf. Was ist daran so wichtig, das du die Information hier im Anschreiben wiederholst?

Zitat:

Anschließend absolvierte ich ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Olympiastützpunkt in Essen.


Auch hier ... wo ist der Bezug zur Ausbildung?

Zitat:

Aufgrund meiner Fähigkeiten und Interessen bin ich davon überzeugt, dass der Beruf der Bürokauffrau der richtige für mich ist.


Wie bitte? Ich denke, du bewirbst dich um eine Ausbildung zur Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten? Ist Bürokauffrau das Gleiche?

Zitat:

Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse


Die Anlagen werden nicht einzeln aufgezählt (siehe Rubrik Anschreiben).

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zweite ausbildungBewerbung Ausbildungsplatz für Dualstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46