Bewerbung Ausbildung Fachinformatikerin / Systemintegration

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung - 2. Ausbildung - VeranstaltungskaufmannAusbildung zum Verkäufer
Autor Nachricht
Hertha
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 1
Bewerbung Ausbildung Fachinformatikerin / Systemintegration
07.05.2010 21:24
Hallo,
bitte um Verbesserungsvorschläge Wink





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachinformatikerin
Fachrichtung Systemintegration zum 01.09.2011


Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Planung meiner beruflichen Zukunft habe ich mich für eine Ausbildung zur Fachinformatikerin Fachrichtung Systemintegration entschieden. Mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite
gelesen, dass Sie in diesem Beruf ausbilden und bewerbe mich hiermit
um einen Ausbildungsplatz zum 01.09.2011.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des XXX-Gymnasiums in
ABC. Diese Schule verlasse ich im Juli 2011 mit Abitur.

Dank meiner Begeisterung für Computertechnik habe ich bereits eine Menge Erfahrung im Umgang mit Computer-Hard- und Software.
So administriere ich in meiner Freizeit die Computersysteme für
Freunde und Bekannte, wodurch ich umfangreiche Kenntnisse im Umgang und der Konfiguration von Betriebssystemen und Netzwerken erlangte.

Gerne wäre ich Teil Ihres Teams blabla…
meine Kenntnisse in Ihrem Unternehmen ausweiten und vertiefen. (Hier fehlt mir leider der nötige Wortschatz, vielleicht hat jemand Vorschläge)
In einem persönlichen Vorstellungsgespräch überzeuge ich Sie gerne von meinen Stärken. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen





Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

MrMoe
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 3
Wohnort: WOB - BS
Zu: Bewerbung Ausbildung Fachinformatikerin / Systemintegration
08.05.2010 19:59
also falls es ersichtlich ist mit welchen Betriebssystemen die firma am meisten arbeitet und was dich mehr Interessiert hier mal etwas mehr Windows spezifisches im Netzwerkbereich:

Zitat:


Gerne wäre ich Teil Ihres Teams um neue Kenntnisse im Bereich Windows Server Administration und die Pflege vom ActiveDirectory, den DHCP Server Funktionen uvm. zu erwerben und zu vertiefen.



So könntest du denen ein größeres Interesse für Netzwerke signalisieren. Falls dich das Interessiert.

Dieses "ausweiten und vertiefen" würde natürlich vorraussetzen das du dich zuhause zumindest schon mal ein bischen damit auseinadersetzt (Virtuelle Maschine). Nicht das die dann, falls es zum Vorstellungsgespräch kommt, dich fragen wie z.B. iwo die Benutzeroberfläche aussieht, oder was ganau der Job vom AD ist und du dann nur ein komisches Gesicht ziehst Smile

Im großen und ganzen einfach mal gucken was manche Systemhäuser als Service anbieten und das mit den Aufgaben des FiSi's abgleichen (solltest du ja schon kennen da dich der Beruf interessiert) und dich über diese Sachen mal schlau machen und bestenfalls zuhause auch ausprobieren (wieder über virtuelle Maschinen und vlt. auch mit einigen Switches und mehreren "richtigen" Rechnern)

So habe ich bisher gelernt da in meiner Firma das nicht ansatzweise möglich ist.

viel erfolg wünsch ich dir!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung - 2. Ausbildung - VeranstaltungskaufmannAusbildung zum Verkäufer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11