Abendgymnasium Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wenig Erfolg / Bitte Bewerbung ansehenBewerbung Fachtrainer für Fitness! bitte um ...
Autor Nachricht
Lucy
Gast




Abendgymnasium Anschreiben
11.06.2010 20:21
Hallo zusammen,

ich bin heute auf das Forum gestoßen glücklicherweise gibt es hier zahlreiche Hilfen zum Thema Bewerbungen Very Happy
ich hoffe das man auch mir hier weiterhelfen kann und zwar ziehe ich es in Betracht ein Abendgymnasium zu besuchen um dort die AHR zu erlangen,nun möchte die Schule ein Anschreiben haben zuzüglich zum Lebenslauf,Zeugnisse und dem Anmeldebogen.Ich kannte das bisher halt nur mit einem Lebenslauf und Co.und habe keine Ahnung wie ein Anschreiben für ein Abendgymnasium auszusehen hat.Ich hoffe das hier einige gute Beispiele zu Verfügung gestellt werden können.Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!

Mfg
Lucy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

fife
Gast




Zu: Abendgymnasium Anschreiben
12.06.2010 15:09
Für das Abendgymnasium brauchst du ein Anschreiben? Ich dachte immer, da muss man sich nur anmelden Rolling Eyes

Wie auch immer, dann mach das doch wie die normale Bewerbung auf eine Stelle. Schreib rein:

- für wann du dich bewirbst
- mit welchem Ziel du das machen willst
- was du derzeit so machst
- hebe deine Lernfähigkeit hervor

Das warum diese Einrichtung kannst du meiner Meinung nach weglassen. Und statt dem "Ich feue mich über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch" schreibst du halt "Ich freue mich über einen positiven Bescheid / Ihre Zusage".
Lucy
Gast




Abendgymnasium Anschreiben
12.06.2010 15:59
Danke dir für deine Antwort Very Happy
für mich ist es auch sehr verwunderlich das man ein Anschreiben für eine Schule braucht denn ich kannte das bisher auch nur mit einem Anmeldebogen,etc...
Ich bin zurzeit Schülerin nur der Bildungsgang ist nicht ganz mein Ding und nunja die Klasse lässt auch zu wünschen übrig,und in einen anderen Bildungsgang möchte ich auch nicht wechseln da ich Ende der 3 Jahre "nur" die FHR erreichen würde und mir immer mehr Zeit verloren geht.Ich habe mein FOR abgeschlossen allerdings ohne Q Vermerk und deswegen wollte ich auf ein Abendgymnasium.Ich werde mal versuchen deine Tipps umzusetzen.
Danke dir nochmals!!!

Mfg
Lucy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wenig Erfolg / Bitte Bewerbung ansehenBewerbung Fachtrainer für Fitness! bitte um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01