bewerbung erzieherin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Sport und FitnesskauffrauBewerbung mitten im Schuljahr ?!
Autor Nachricht
tasha
Gast




bewerbung erzieherin
04.01.2011 11:42
Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich sitze schon so lange am Bewerbungschreiben, und es funktioniert bei mir nichts. habe immer schwierigkeiten mit formulierungen gehabt.

bin ausgebildete erzieherin. ich befinde mich im mutterschutz. habe meinen sohn in kita angemeldet, weiß aber noch nicht genau wie er genau nagenommen wird. habe befristeten arbeitdvertag gehabt und dann schwanger geworden. jetz weiß ich das die dort eine erzieherin suchen, da eine ins rente geht. jetzt weiß ich leider nicht wie ich überhaupt anfangen soll und was überhaupt ich in der bewervung erwähnen soll.

bin erstmal so weit.......

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

DD
Gast




Bewerbung Erzieherin
04.01.2011 21:45
Sehr geehrte Frau,

von Ihrer Mitarbeiterin, Frau blub, habe ich erfahren, dass in Ihrer Einrichtung demnächst eine Stelle als Erzieherin neu zu besetzen ist. Da ich ...[Gründe für die Bewerbung schildern]


So mal als Beispiel für den Anfang einer Einleitung. Anschließend gibst du deine Qualifikationen zum Besten. Wichtig ist auch, das du begründest, warum du in dieser Einrichtung beginnen willst, abgesehen davon, das gesucht wird.
tasha
Gast




bewerbung erzieherin
04.01.2011 23:02
danke

was meint ihr dazu?
ist schon mal der anfang.

Bewerbung als staatlich anerkannte Erzieherin

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezüglich unseres Gesprächs vom November 2010 möchte ich mich bei ihnen um einen Arbeitsplatz als staatlich anerkannte Erzieherin bewerben.

Meine Ausbildung zur Staatlich anerkannte Erzieherin habe ich im Juni 2007 erfolgreich abgeschlossen.
Meine Berufserfahrung sammelte ich in der Kindertagesstätte „Die Arche“ in Löhne, im Kindergarten an der Lübbeckerstraße und Kindergarten in Enger.
------------ der letzte absatz hackt irgendwie, ich habe 3 jahre berufserfahrung, habe in eine kleinaltersgemischte gruppe gearbeitet und mit kindern von 3-6 jahren.
Sanjol
Gast




Bewerbung als staatlich anerkannte Erzieherin
05.01.2011 14:27

Zitat:

Meine Ausbildung zur Staatlich anerkannte Erzieherin habe ich im Juni 2007 erfolgreich abgeschlossen.
Meine Berufserfahrung sammelte ich in der Kindertagesstätte „Die Arche“ in Löhne, im Kindergarten an der Lübbeckerstraße und Kindergarten in Enger.


Die meisten Informationen findet der Leser bereits im Lebenslauf. Daher würde ich diesen Text etwas einkürzen.

Arrow Als ausgebildete Staatlich anerkannte Erzieherin sammelte ich bereits in der Kindertagesstätte „Die Arche“ in Löhne, im Kindergarten an der Lübbeckerstraße und im Kindergarten in Enger erste berufliche Erfahrungen.

Darauf musst du dann aber noch detaillierter eingehen, also welche Erfahrungen hast du dort gemacht und welche Aufgaben hast du erledigt.

Das mit dem Gespräch finde ich gut. Wen du das aber geführt hast, musst du auch die Ansprechperson in die Anrede eintragen. Mit dem allgemeinen "Sehr geehrte Damen und Herren" kannst du dann nicht kommen!
tasha
Gast




bewerbung erzieherin
05.01.2011 18:24
habe etwas überarbeitet

Initativbewerbung als Erzieherin

Sehr geehrte Frau …….,

bezüglich unseres Gesprächs vom November 2010 möchte ich mich bei ihnen um einen Arbeitsplatz als staatlich anerkannte Erzieherin bewerben. ( muss ich schreiben warum ich mich dort bewerbe?)

Meine Beruferfahrungen und jetz Mutter kann ich bei meiner Arbeit miteinbringen und vertiefen.

oder

Durch meine dreijährige Berufserfahrung eignete ich neues wissen mir an. In der Zeit habe ich die Kinder bis sechs Jahren betreut.

/ Absatz ???)Zu meinen Aufgaben gehörten Organisieren und Durchführen von Angeboten und Projekten. Ich bin in der Lage, Ideen und Anregungen in ein Team mit einzubringen, ebenso wie die Ideen anderer auszuführen. Derzeit liegen die Schwerpunkte meiner Tätigkeit im kreativen Arbeiten, Bewegungsaktivitäten und in der lebenspraktischen Erziehung.
Schnack1975
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 58
Initativbewerbung als Erzieherin
06.01.2011 08:46

Zitat:

bezüglich unseres Gesprächs vom November 2010 möchte ich mich bei ihnen um einen Arbeitsplatz als staatlich anerkannte Erzieherin bewerben.


Über solche Sätze muss ich immer schmunzeln. Du möchtest dich bewerben? Du tust es doch bereits durch Zusendung deiner Unterlagen! Baue doch lieber auf das Gespräch auf und erläutere, was du daraus besonders interessant fandest. Was hat dich zu der Bewerbung bewogen und welchen Nutzen hat die Einrichtung von deiner Einstellung? Bei letzterem reicht es dann auch nicht aus, die bisherigen Aufgabenbereiche aufzuzählen. Es müssen immer Rückschlüsse auf den Gewinn für die Firma durchgeführt werden.

Anbei noch ein paar Links:
- Einleitung formulieren
- Gewinn hervorheben
- DIN 5008 beim Bewerbung schreiben
- Initiative Bewerbung

Den Vorschlag von Sanjol finde ich garnicht so schlecht. Überleg dir mal, ob du den nicht in dein Anschreiben integrieren kannst.
_________________
Jeder macht, was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tasha
Gast




Zu: bewerbung erzieherin
06.01.2011 11:26
Schnack1975

kann ich ihnen per e-mail meine musterbewerbung zusenden. wenn es in ordnung ist. möchte ungern hier im forum rein schreiben.

danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Sport und FitnesskauffrauBewerbung mitten im Schuljahr ?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Erzieherin Sfnsblds Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:39
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben ausbildung erzieherin ohne vorkenntnisse anja4004 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.02.2019 16:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Erzieherin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.02.2018 00:09
Keine neuen Beiträge Anschreiben Bewerbung als Erzieherin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.02.2018 23:47