Anschreiben Ausbildung zur Immobilienkauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung Kaufmann für Spedition und ...Anschreiben Ausbildung zur Medizinischen ...
Autor Nachricht
DieMadame
Gast




Anschreiben Ausbildung zur Immobilienkauffrau
26.01.2011 13:02
Hallo,
Ich möchte mich um einen Ausbildungsplatz zur Immobilienkauffrau bewerben und hätte gern von euch gehört, was ihr von meinem Anschreiben haltet. Für eure ehrliche Meinung wäre ich euch sehr, sehr dankbar Smile
Also:

[ABSENDER]




[ANSCHRIFT]

Musterstadt, den 24.01.2011


Bewerbung um eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau in Frankfurt am Main


Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

Ihrer Internetpräsenz sowie einem freundlichen Email-Kontakt mit Frau XXXX habe ich entnehmen können, dass Sie für 2011 einen Ausbildungsplatz zur Immobilienkauffrau anbieten. Für diese Position möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen.

Im Juni 2010 habe ich das XXXXXX-Gymnasium in XXXXXX erfolgreich mit dem Abitur verlassen.

Ein Schülerpraktikum in einem Architektenbüro hat mir ermöglicht, bereits viele Eindrücke der Bau- und Immobilienbranche zu sammeln. Vor allem hat mir dieses Praktikum bestätigt, dass ich in der Immobilienbranche arbeiten möchte, mich dabei aber vor allem die Bewirtschaftung, Verwaltung und Vermittlung von Immobilien interessiert. Zahlen und Fakten mit den Bedürfnissen des Kunden in Einklang zu bringen finde ich besonders spannend. Aus diesen Gründen bin ich überzeugt davon, dass der Beruf der Immobilienkauffrau genau der richtige für mich ist. Eingehende Gespräche mit Auszubildenden in diesem Bereich haben mir dies bestätigt.
Im Leistungskurs konnte ich gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erwerben und mit Fleiß und Ehrgeiz auch meine Fähigkeiten in Mathematik stetig verbessern.
Der offene, freundliche und selbstsichere Umgang mit Menschen kam mir besonders in einer Aushilfstätigkeit in einem Pflegedienst zugute, dort konnte ich mich auch als zuverlässig und flexibel beweisen.

Gern überzeuge ich Sie in einem Gespräch von meiner Person und meinen Stärken. Über Ihre Einladung freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen,


XXXX XXXXXXX



Also, was haltet ihr davon? Ich bin ziemlich unsicher und bin mir wirklich nicht sicher, ob das nicht irgendwie zu 0/8/15 ist und den Lesenden auch wirklich von mir überzeugen könnte...

Liebste Grüße,

DieMadame

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Margim
Gast




Ausbildung zur Immobilienkauffrau
28.01.2011 09:18
Bewerbung um eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau in Frankfurt am Main
Mein E-Mailkontakt mit Frau XXX

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

Ihrer Internetpräsenz sowie dem freundlichen Email-Kontakt mit Frau XXXX habe ich entnommen, dass Sie für 2011 einen Ausbildungsplatz zur Immobilienkauffrau anbieten. Da ich sicher bin, aufgrund meiner bereits vorhandenen Kenntnisse der optimale Bewerber für die Stelle zu sein, stelle ich mich Ihnen vor.

Ein Schülerpraktikum in einem Architektenbüro hat es mir bereits ermöglicht, viele Eindrücke in der Bau- und Immobilienbranche zu sammeln. Vor allem hat mir dieses Praktikum bestätigt, dass ich in der Immobilienbranche arbeiten möchte, mich dabei aber vor allem die Bewirtschaftung, Verwaltung und Vermittlung von Immobilien interessiert. Zahlen und Fakten mit den Bedürfnissen des Kunden in Einklang zu bringen, finde ich sehr spannend. Aus diesen Gründen bin ich überzeugt davon, dass der Beruf der Immobilienkauffrau genau der Richtige für mich ist. Eingehende Gespräche mit Auszubildenden in diesem Bereich haben mir dies auch bestätigt.

Im Rahmen des Leistungskurses zum Erwerb des Abiturs, eignete ich mir gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift an und mit Fleiß und Ehrgeiz baute ich meine Fähigkeiten in Mathematik stetig aus. Der offene, freundliche und selbstsichere Umgang mit Menschen kam mir besonders in einer Aushilfstätigkeit in einem Pflegedienst zugute. Dort konnte ich auch meine Zuverlässigkeit und Flexibilität unter Beweis stellen. Diese Eigenschaften sehe ich für die Ausbildung … [unbedingt Rückschlüsse dieser Eigenschaften für den Nutzen für die Ausbildung herstellen!]

Gern überzeuge ich Sie in einem Gespräch von meiner Person und meinen Stärken. Über Ihre Einladung freue ich mich.

Mit freundlichem Gruß
XXXX XXXXXXX


No comment Smile
Gast





Zu: Anschreiben Ausbildung zur Immobilienkauffrau
25.02.2014 21:08
Embarassed Embarassed Embarassed Laughing Laughing Danke für den Tipp
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung Kaufmann für Spedition und ...Anschreiben Ausbildung zur Medizinischen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46