Anschreiben Sozialassistenz - bittte helft mir !

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kann ich die Bewerbung so abschicken (Kaufmann ...WICHTIG!Bitte Bewerten! Bewerbungsschreiben für ...
Autor Nachricht
jasmin_x
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 1
Anschreiben Sozialassistenz - bittte helft mir !
15.02.2011 20:15
Ich möchte mich gerne als sozailassistentin bewerben, weiß aber nicht so recht ob das so reicht bzw ob nicht noch einige sachen fehlen die wichtig seien könnten?

bitte heflt mir, ich bewerbe mich zum ersten mal.

Bewerbung als Sozialassistenz

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Tag der Offenen Tür konnte ich ihre Einrichtung schon näher kennen lernen und bin dabei auf das Angebot aufmerksam geworden, eine Ausbildung zum Sozialassistenten bei ihnen an der Schule zu absolvieren.

Im Juli 2011 werde ich meine Schulausbildung erfolgreich mit dem Abitur abschließen. Innerhalb des letzten Jahres habe ich bereits einige Praktika in Kindereinrichtungen absolviert, z. B. in der Kinderstadt des Thalia Theaters Halle. Dabei habe ich festgestellt, dass ich auch in Zukunft gerne im sozialen Bereich arbeiten möchte, da mir besonders die Arbeit mit Kinder sehr viel Freude bereite und ich darin viele neue Herausforderungen für mich sehe.

Ich interessiere mich sehr für die Arbeit mit Menschen jeglicher Altersgruppen und mein Ziel ist es vor allem sozial schwächeren Menschen zu helfen und sie bei der Bewältigung ihres Alltages zu unterstützen. Aus diesem Grund möchte ich gerne Sozialpädagogik studieren. Die Ausbildung zum Sozialassistenten ist für mich eine sehr gute Vorbereitung auf dieses Studium. Auch eine weiterführende Ausbildung als Erzieher ist für mich sehr interresant. Durch meine Praktika besitze ich bereits Vorkenntnisse im Bereich der Kinderbetreuung und -beschäftigung, die ich gerne in die Ausbildung mit einbringen sowie erweitern möchte.

Ich würde mich freuen, wenn Sie einer engagierten und verantwortungsbewussten Abiturientin die Möglichkeit geben, ihren beruflichen Ausbildung in ihrem Haus zu beginnen. Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bewerbugnshelfer No.1
Gast




Ausbildung zur Sozialassistentin
16.02.2011 09:51
Bewerbung [um eine Ausbildung zur Sozialassistentin] als Sozialassistenz


Sehr geehrte Damen und Herren, [Hier die Ansprechperson eintragen]

am Tag der Offenen Tür konnte ich ihre Einrichtung schon näher kennen lernen [Was haben Sie denn konkret erfahren?] und bin dabei auf das Angebot aufmerksam geworden, eine Ausbildung zum Sozialassistenten bei ihnen an der Schule zu absolvieren.

Im Juli 2011 werde ich meine Schulausbildung erfolgreich mit dem Abitur abschließen. Innerhalb des letzten Jahres habe ich bereits einige Praktika in Kindereinrichtungen absolviert, z. B. in der Kinderstadt des Thalia Theaters Halle. Dabei habe ich festgestellt, dass ich auch in Zukunft gerne im sozialen Bereich arbeiten möchte, da mir besonders die Arbeit mit Kinder sehr viel Freude bereite und ich darin viele neue Herausforderungen für mich sehe. [Was haben Sie denn inhaltlich in den Praktika gemacht? Welche Erfahrungen haben Sie gesammelt? Wi werden Ihnen diese Erfahrungen bei der Ausbildung helfen?]

Ich interessiere mich sehr für die Arbeit mit Menschen jeglicher Altersgruppen und mein Ziel ist es vor allem sozial schwächeren Menschen zu helfen und sie bei der Bewältigung ihres Alltages zu unterstützen. Aus diesem Grund möchte ich gerne Sozialpädagogik studieren. Die Ausbildung zum Sozialassistenten ist für mich eine sehr gute Vorbereitung auf dieses Studium. Auch eine weiterführende Ausbildung als Erzieher ist für mich sehr interresant. [Konzentrieren Sie sich erstmal auf die Ausbildung? Was Sie nachher machen, sollten Sie erstmal außen vor lassen] Durch meine Praktika besitze ich bereits Vorkenntnisse im Bereich der Kinderbetreuung und -beschäftigung, die ich gerne in die Ausbildung mit einbringen sowie erweitern möchte. [Ist das der Bezug zu oben? Warum weisen Sie hier nochmal darauf hin?]

Ich würde mich freuen [Würde signalisiert mir, das es auch nicht schlimm ist, wenn es nicht klappt. Vermeiden Sie generell die Nutzung von Möglichkeitsformen.], wenn Sie einer engagierten und verantwortungsbewussten Abiturientin die Möglichkeit geben, ihren beruflichen Ausbildung in ihrem Haus zu beginnen. Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Sprechen Sie das Unternehmen in der Höflichkeitsform an (Sie, Ihren) und kontrollieren Sie Ihre Rechtschreibung und Kommasetzung.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Bewerbung und Ausbildung.
Knopf
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
auch wenn der Thread schon eine Weile her ist
07.04.2012 09:44
Mich wunderts, dass Abiturienten die Sozialassistentenausbildung machen wollen. Auch wenn diese mit diesem Abschluss nur ein Jahr andauert kann man doch eigentlich nach dem Abitur gleich in die Erzieherausbildung oder Heilerzieherausbildung gehen.

Ich glaube als Abiturient wird man nicht glücklich in der Sozialassistentenausbildung.

Wenn man sich sicher ist welchen Weg man gehen möchte und die Möglichkeit hat sollte man gleich in die Fachausbildung gehen.


Lieben Gruß.
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kann ich die Bewerbung so abschicken (Kaufmann ...WICHTIG!Bitte Bewerten! Bewerbungsschreiben für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01