Praxissemester Soziale Arbeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Auf der Suche nach dem "Einleiter"Bewerbung auf Ausbildung zur Kauffrau für ...
Autor Nachricht
Brina
Gast




Praxissemester Soziale Arbeit
26.05.2011 11:42
Hallo zusammen,

ich bin grad dabei meine Bewerbung fürs Praxissemester fertig zu machen. Ich studier Soziale Arbeit und möchte die 6 Monate gerne in ner Behindertenwerkstatt arbeiten. Das besondere an der Einrichtung ist, dass es ein Atelier gibt, in dem die Behinderten als vollwertige Künstler arbeiten und von den Mitarbeitern in ihrer Kreativität unterstützt werden.
Wär super wenn ihr euch meinen ersten Entwurf mal anschauen könnten. Auf Rechtschreibung und Zeichensetzung braucht ihr mal noch nich so achten, da guck ich dann sowieso noch mal drüber

vielen vielen Dank
Grüßle
Brina


Sehr geehrte Frau XXXXX,



durch ein Gespräch mit Herrn XXXX konnte ich erfahren, dass es möglich wäre mein Praxissemester in dem in Ihrer Einrichtung angesiedelten Atelier zu absolvieren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen nun meine Bewerbungsunterlagen.

Momentan studiere ich im vierten Semester Soziale Arbeit an der Hochschule München. Durch Praktika während meines Studiums und meiner vorangegangenen Ausbildung zur Erzieherin konnte ich bereits Erfahrungen in der Arbeit sowohl mit behinderten als auch gesunden Kindern und Erwachsenen sammeln. Zu meinen Aufgabengebieten in den verschiedenen Einrichtungen gehörten unter anderem die Betreuung der jeweiligen Personengruppe in ihrem Alltag, die Unterstützung bei individuellen Entwicklungsaufgaben und die Zusammenarbeit mit anderen Institutionen. Hier kamen mir meine offene und geduldige Art und meine Fähigkeit zur Empathie stets zu Gute.Außerdem gehörte es zu meinen Aufgaben kreative Projekte zu planen und durchzuführen, was mir immer große Freude bereitete.

Aufgrund der Arbeitsweise in ihrer Einrichtung bin ich der Meinung, dass ich bei Ihnen im Bereich der Unterstützung kreativer Prozesse meine bereits vorhandenen Kompetenzen noch weiter ausbauen und neue Arbeitsweisen kennen lernen könnte. Außerdem erhoffe ich mir einen Einblick in die Arbeit mit Menschen mit Behinderung zu bekommen, die über die ansonsten übliche Beschäftigung in Behindertenwerkstätten hinausgeht.


Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

S1977
Gast




Zu: Praxissemester Soziale Arbeit
31.05.2011 11:06
@Brina
durch ein Gespräch mit Herrn XXXX konnte ich erfahren, dass es möglich wäre mein Praxissemester in dem in Ihrer Einrichtung angesiedelten Atelier zu absolvieren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen nun meine Bewerbungsunterlagen.

Arrow durch ein Gespräch mit Herrn XXXX habe ich erfahren, dass es möglich ist, mein Praxissemester in dem Atelier Ihrer Einrichtung absolvieren. <Satz in dem du erläuterst, warum du ein Praktikum im Atelier machen willst.> Daher sende ich Ihnen gern meine Bewerbungsunterlagen zu.

Aufgrund der Arbeitsweise in ihrer Einrichtung bin ich der Meinung, dass ich bei Ihnen im Bereich der Unterstützung kreativer Prozesse meine bereits vorhandenen Kompetenzen noch weiter ausbauen und neue Arbeitsweisen kennen lernen könnte.

Arrow Diesen Satz könntest du als Zwischensatz für die Einleitung nutzen!
Der Nörgler
Gast




Achte auf Formulierungen!
23.04.2019 20:29
ah ich bitte dich!
es heißt nicht behinderte und gesunde Menschen!
auch MENSCHEN MIT BEHINDERUNG können gesund sein...
Menschen/Kinder mit und ohne Behinderung oder ähnliches wäre eine mögliche Formulierung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Auf der Suche nach dem "Einleiter"Bewerbung auf Ausbildung zur Kauffrau für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Studium Soziale Arbeit patricia p. Sonstiges 06.11.2022 23:11
Keine neuen Beiträge Anschreiben für ein Praxissemester Lea9 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.03.2021 21:35
Keine neuen Beiträge Anschreiben BA-Arbeit(Probleme mit Grammatik/Rechtschr.) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2020 13:58
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praxissemester Einkauf (ohne Berufserfahrung) Pamart Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.12.2019 15:22