Bewerbung als Justizvollzugsbeamter !

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Ausbildung als ...Bewerbung aufgrund Umzug bei angefangener ...
Autor Nachricht
Karsten
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Hannoversch Münden
Bewerbung als Justizvollzugsbeamter !
27.10.2011 22:59
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob mir hier jemand sagen kann, wie ein Anschreiben als Justizvollzugsbeamter aussehen muss. Denn ich denke, dass sie nicht wie eine normale Bewerbung aussieht, die ich an ein x-beliebiges Unternehmen schicke... Oder ? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier ein paar gute Tipps geben könntet...! Denn ich habe gerade absolut keine Ahnung auf was es bei so einer Bewerbung an kommt und welche Punkte in dem Anschreiben vorhanden sein sollten. Hat jemand vielleicht noch eine Bewerbung, die mir als Leitfaden weiterhelfen kann ?

Viele Grüße

Karsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Ausbildung Justizvollzugsbeamter
28.10.2011 08:15
Schreib halt rein,

warum du dich für DIESEN Ausbildungsbetrieb entschieden hast,

warum du den Beruf erlernen willst (Wo hast du dich informiert? Was hast du bei den Recherchen herausgefunden?) und

warum du der Meinung bist, der Richtige für den Ausbildungsplatz zu sein (Vorkenntnisse, Interessen usw.)

Die ganzen Formalien findest du in den Menüs auf der linken Seite. Das Bewerbungsschreiben sei dir aber ans Herz gelegt. Bei den Bewerbungsmustern findest du auch jede Menge Beispiele, wie man so ein Anschreiben gestalten kann.
Karsten
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Hannoversch Münden
Zu: Bewerbung als Justizvollzugsbeamter !
30.10.2011 23:09
Was sagst du zu diesem Anschreiben ?


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Obersekretär im Justizvollzugsdienst

Sehr geehrte Damen und Herren,

in einem Telefonat mit Ihrem Kollegen Herrn XY erfuhr ich, dass das Auswahlverfahren für die zu besetzende Position noch nicht abgeschlossen ist. Sie beschreiben in Ihrer Anzeige eine Herausforderung, die mich sehr interessiert.

Da ich in meiner Vergangenheit schon immer diesen Berufswunsch hatte und sehr viel Freude bei der Zusammenarbeit mit Menschen habe, bin ich überzeugt, Ihre Anforderungen zu erfüllen und möchte Ihnen meine Unterstützung in der JVA xy anbieten. Als gelernter Speditionskaufmann verfüge ich über hinreichend Berufserfahrung. Erlernt habe ich diesen Beruf bei der xy und war unter anderem bei der xy, sowie der xy tätig. Bei der xy beinhaltete mein Aufgabengebiet auch die Mitarbeiterführung und das Recruiting.

Ich strebe die Position als Justizvollzugsbeamter an, da sie zu meinen Eigenschaften passt. Als meine besonderen persönlichen und beruflichen Stärken empfinde ich:
• Erfahrung in der Führung und Motivation von Menschen
• gutes Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
• Leistungsbereitschaft und Lernbereitschaft
• Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit

Zuletzt war ich bei der XY als Speditionskaufmann im Außendienst tätig.
Es würde mich freuen, wenn Sie mich nach Prüfung meiner Bewerbungsunterlagen zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen
Karsten


Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommentator
Gast




Ausbildung Obersekretär im Justizvollzugsdienst
01.11.2011 09:53
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Obersekretär im Justizvollzugsdienst
2 Zeilen zur Anrede freilassen oder Stellenanzeige aufführen
Sehr geehrte Damen und Herren, Anrede persönlich formulieren

in einem Telefonat mit Ihrem Kollegen Herrn XY erfuhr ich, dass das Auswahlverfahren für die zu besetzende Position noch nicht abgeschlossen ist. Sie beschreiben in Ihrer Anzeige eine Herausforderung, die mich sehr interessiert. Reihenfolge umstellen; erst Anzeige gefunden, dann telefoniert

Da ich in meiner Vergangenheit schon immer diesen Berufswunsch hatte und sehr viel Freude bei der Zusammenarbeit mit Menschen habe, bin ich überzeugt, Ihre Anforderungen zu erfüllen und möchte Ihnen meine Unterstützung in der JVA xy anbieten. Als gelernter Speditionskaufmann verfüge ich über hinreichend Berufserfahrung. Erlernt habe ich diesen Beruf bei der xy und war unter anderem bei der xy, sowie der xy tätig. Bei der xy beinhaltete mein Aufgabengebiet auch die Mitarbeiterführung und das Recruiting. Welche konkreten Kenntnisse, die für die Ausbildung hilfreich sind, sind vorhanden?

Ich strebe die Position als Justizvollzugsbeamter an, da sie zu meinen Eigenschaften passt. Als meine besonderen persönlichen und beruflichen Stärken empfinde ich:
• Erfahrung in der Führung und Motivation von Menschen
• gutes Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
• Leistungsbereitschaft und Lernbereitschaft
• Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit
Wenn die Eigenschaften nicht mit Beispielen untermauert werden, hat das keine Aussagekraft. Stichpunkte wirken lieblos hingeklatscht. Ein paar Sätze kämen besser rüber.

Zuletzt war ich bei der XY als Speditionskaufmann im Außendienst tätig. Und? Was soll denn damit geagt werden?
Es würde mich freuen, wenn Sie mich nach Prüfung meiner Bewerbungsunterlagen zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Vielen Dank für die Tipps!
01.11.2011 10:05
Viele Grüße

Karsten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Ausbildung als ...Bewerbung aufgrund Umzug bei angefangener ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21