Ausbildungsst. als Fahrzeuglackierer -bitte lesen und helfen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte dringend um Hilfe!BitteBewerbung zur PTA
Autor Nachricht
Berliner
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.01.2012
Beiträge: 1
Ausbildungsst. als Fahrzeuglackierer -bitte lesen und helfen
25.01.2012 16:39
Sehr geehrter Herr XYZ

wie Ich durch die Online-Angebot der Bundesagentur erfahren habe, stellen Sie Auszubildende ein. Deshalb möchte ich jetzt die Möglichkeit wahrnehmen um mich bei Ihnen für einen Ausbildungslatz als Fahrzeuglackierer in Berlin bewerben.

Zurzeit besuche ich die Abendschule in Berlin, die ich voraussichtlich im Sommer 2012 mit dem mittleren Schulabschluss verlassen werde.

Ich selbst bin schon von Kindheit an sportlich aktiv, spiele Fußball und besuche regelmäßig das Fitnessstudio, um meine Ausdauer, Kondition und Kraft zu trainieren. Aufgrund meiner zeichnerischen Begabung habe ich mich für diesen Ausbildungsstelle entschieden.

Das Interesse für Autos, sowohl Technik als auch Aussehen und Luxusfaktor, war schon immer gegeben. Ich verfolge mit höchster Interesse die aktuelle Situation auf dem internationalen Automarkt. Es ist faszinierend, welche technischen Möglichkeiten es heutzutage gibt. Ich freue mich jetzt schon darauf, einmal solche Autos lackieren zu dürfen.

Am Beruf des Fahrzeuglackierers reizt mich besonders, sich ständig neuen Herausforderungen stellen zu müssen bei der vielen Farbmischung und die Kreativität.

Falls meine Unterlagen Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum weiteren Auswahlverfahren.

Mit freundlichen Grüßen



NAME, NACHNAME



PS: Ich muss die Bewerbung heute losschicken, es wäre nett wenn jemand dringend helfen würde. Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung Fahrzeuglackierer
01.02.2012 12:07
Hallo Berliner,

Express-Service bieten wir nicht an, ich antworte aber dennoch nochmal:

Zitat:

wie Ich durch die Online-Angebot der Bundesagentur erfahren habe, stellen Sie Auszubildende ein. Deshalb möchte ich jetzt die Möglichkeit wahrnehmen um mich bei Ihnen für einen Ausbildungslatz als Fahrzeuglackierer in Berlin bewerben.


Die Arbeitsagentur sollte man nicht als Fundort der Stellenanzeige erwähnen. Telefoniere lieber mal mit denen und beziehe dich dann auf das Telefonat. Was du da alles beachten musst, findest du unter der Telefonbewerbung. In der Einleitung musst du dann mehr auf das "Warum diese Firma?" eingehen.

Zitat:

Zurzeit besuche ich die Abendschule in Berlin, die ich voraussichtlich im Sommer 2012 mit dem mittleren Schulabschluss verlassen werde.


Entferne das "voraussichtlich", schließlich wirst du 100%ig im Sommer mit der Abendschule fertig!

Zitat:

Aufgrund meiner zeichnerischen Begabung habe ich mich für diesen Ausbildungsstelle entschieden.


Wo siehst du die Parallelen zwischen Fahrzeuglackierer und zeichnerischer Begabung? Werde deutlicher!

Zitat:

Falls meine Unterlagen Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum weiteren Auswahlverfahren.


Diese wenn-dann-Formulierung kannst du dir auch sparen. Nutz den freigewordenen Platz lieber, um dich als optimaler Kandidat zu präsentieren.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte dringend um Hilfe!BitteBewerbung zur PTA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21