Motivationsschreiben Fachhochschule

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben Daimler Produktmanagement ...Anschreiben Bewerbung als Lehrer
Autor Nachricht
Patrick123
Gast




Motivationsschreiben Fachhochschule
07.05.2015 22:58
Hy Liebe Bewerbungs-Tipps Community.

Ich bräuchte ein paar Verbesserungsvorschläge für mein Motivationsschreiben an einer Wirtschafts FH.
Vielleicht könnt ihr mir helfen ganz zufrieden bin ich mit dem Schreiben nicht was meint ihr?


Sehr geehrte Studiengangsleitung,


Mein Name ist XXX, ich bin 25 Jahre alt und möchte zum kommenden Wintersemester bei Ihnen den Studiengang XXXX beginnen.

Bei meiner Studienwahl habe ich mich vor allem von meinen Fähigkeiten im Erkennen und Verstehen von wirtschaftlichen Zusammenhängen und im Umgang mit Zahlen leiten lassen. Aufgrund meiner Ausbildung zum Informatik-Kaufmann weiß ich, dass mir dieses Berufsfeld liegt und es mir viel Freude bereitet.

Während meiner Schullaufbahn waren Rechnungswesen und Betriebswirtschaft meine Lieblingsfächer wodurch ich mir ein umfangreiches kaufmännisches Wissen aneignen konnte. Außerdem beschäftige ich mich, in meiner Freizeit, mit lesen von Wirtschaftsbücher und –Zeitungen und betreibe zum Ausgleich viel Sport.

Mein berufliches Ziel ist es, in der Unternehmensführung eines erfolgreichen Betriebes oder einer Steuerberatungskanzlei zu arbeiten und an internationalen Großprojekten mitzuwirken. Die optimale Möglichkeit für dieses Vorhaben bietet mir Ihr Bachelorprogramm, aufgrund der Struktur seines Studienplans und seiner praxisbezogenen Ausbildung. Die Vertiefungsfächer Finanzmärkte, Controlling, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung sind dazu die optimalen Voraussetzungen, um den Bedürfnissen und Anforderungen der internationalen Wirtschaft gerecht zu werden, nach welchen ich meine zukünftige Berufswahl ausrichten möchte.

Im Oktober 2011 habe ich mein Wirtschaftsstudium an der WIrtschaftsuniversität XXX begonnen. Einzelne Bereiche des Studiums machten mir sehr viel Freude, in meinem Studium eignete ich mir neben fachlichen Kenntnissen auch methodische Kenntnisse an. Während meines Studiums habe ich festgestellt, dass sich mein Interesse mehr an einer Ausbildung als an Vorbildung liegt. Auch wenn mir vor allem die Inhalte zugesagt haben, gestaltete sich mir das Studium im Allgemeinen zu theoretisch.

Besonders überzeugt hat mich ihr Institut dadurch, dass sie ihre Lehrpläne an aktuellen Entwicklungen neu ausrichten und damit den Absolventen optimal auf die gegenwärtigen Anforderungen der Arbeitswelt vorbereiten. Die Module über XXXX und XXXX möchte ich unbedingt besuchen. Die Voraussetzungen erscheinen mir perfekt für ein erfolgreiches Studium und ich bin fest davon überzeugt, dass ich viel lerne und meine Kenntnisse ausbauen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gabor
Gast




Motivationsschreiben Fachhochschule
09.05.2015 10:42
Das mit dem abgebrochenen Studium kommt natürlich nicht so gut rüber. Ansonsten macht dein Motivationsschreiben auf mich einen guten Eindruck. Letztendlich werden es die Noten entscheiden.

Du könntest die Begründung, warum du dich für die Fachhochschule entschieden hast, noch etwas ausführlicher gestalten. Standortmäßig passt es auch?

Ich habe übrigens auch an der Fachhochschule gelernt, vor ein paar Jahren. Da gab es jedoch die Mode mit dem Motivationsschreiben (noch) nicht.

VG, Gabor
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben Daimler Produktmanagement ...Anschreiben Bewerbung als Lehrer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben fur visum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.08.2022 18:04
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Frage vom Schlusssatz bei Anschreiben/ Motivationsschreiben Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:04
Keine neuen Beiträge erstes Motivationsschreiben verfassen, Frage dazu Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:01